Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Athlon 2000 mechanischer Defekt

chris2001 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Athlon 2000 hat an der oberen Ende des Chips kleine Abschürfungen und nun will der Händler ihn nicht mehr zurücknehmen, weil er defekt ist. Ich habe den Prozessor aber mehrere Wochen vor dem Defekt nicht mehr ausgebaut und nichts mehr daran geändert. Der Rechner stürzte in den letzten Tagen wovor er nicht mehr anging extrem oft ab.


Liegt es an dem Defekt oder an etwas anderen und wie kann ich das dem Händler beweisen?

#Felix# chris2001 „AMD Athlon 2000 mechanischer Defekt“
Optionen

Ich denk mal schon, dass es an der CPU liegt, "fehlt" zuviel, dann geht nix mehr.
Mein Vater hat auch einen XP2000+, dem "was fehlt" (hat sich in der Wärmeleitpaste aufm Kühler wiedergefunden *g*), der läuft auch nicht wirklich stabil.

Aber ich denke nicht, dass du ihn umtauschen kannst, der Händler wird dir vorwerfen ihn beim Kühler- ein/aus bau beschädigt zu haben.

So ist das halt mit den AMDs .....

Grüßle Felix

LuckyCrash chris2001 „AMD Athlon 2000 mechanischer Defekt“
Optionen

Ich hab meinen defekten 1800er Palomino zum Händler gebracht, der hat mit der Lupe ebefalls minimale Abbrüche an einer Die-Kante entdeckt. Da ich ihn bedrängt habe, (ich hätte den Kühler wirklich sorgfältigst eingebaut und nicht gewechselt..)hat er ihn zu AMD zur Prüfung geschickt. Nach 8(!) Wochen kam die Nachricht, daß AMD die CPU austauscht und ich mir einen neuen XP abholen könnte. Der Neue war ein T-bred mit HB-Stepping,:-)) läuft bei Vollast nicht wärmer als 50 Grad (normalgetacktet). Da ich für die Wartezeit noch nen 800er Duron hatte, wars für mich ok.... Kann nicht meckern!