Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 2000+ Thoroughbred nicht richtig erkannt

norseman030 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hihi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich hab nen problem mit mein amd 2000+ Thoroughbred, der Prozessor wird im Betriebssystem nach einen start nur mit 833Mhz angezeigt also genau die hälfte!! wenn ich jedoch denn prozessor unterm gerätemanager deinstalliere und neu starte funzt er wie ne ein *1,667*, mach ich jetzt nen neustart wieder nur 833Mhz .....

info zum rechner: amd 2000+, 768mb ram ddr, mainboard von soyo *kt400 ultra platinium*, 350watt, geforce mx460 3d blaster von creativ der rest dürfte irrelevant sein

ich vermute das es an meiner grafikkartentreiber liegt ich bin mir aber nicht sicher, ich hab ne geforce Mx460 von creativ.

ich hab schon schon folgendes gemacht oder besser gesagt probiert:

a: Bios update *verschiedene versionen für award*

b: im bios nach falschen einstellungen gesucht *alles richtig, frequens 133mhz usw.*

c: verschiedene grafikkartentreiber

d: neue system installation

e: supportanfragen bei soyo und creativ *jedoch ohne erfolg*

bitte helft mir schnell weiter, habe keine lust immer nen neustart zu machen!!!

eric draven norseman030 „AMD 2000+ Thoroughbred nicht richtig erkannt“
Optionen

@ norseman

bist du sicher dass die multi einstellung usw stimmt? wenn ja kann es ein "treiber" prob von deinem os sein. es gibt ne spezielle amd support sseite, ähnlich wie hier, aber nur für amd.

www.planet3dnow.com

schau dich mal um, vielleicht gibts patches oder jemand kennt das prob.interessant wäre auch zu wissen, ob dein os den prozzi nur falsch anzeigt, aber trotzdem im richtigen takt arbeitet, oder aber ob os richtig anzeigt.........

@ nobodyisperfekt

nbisschen werbung für eigene seiten is ja okay, aber da du scheinbar immer nur denselben schnöden werbetexst einträgst, ohne irgendwas konstruktives zu melden find ich diese art echt bescheuert.

norseman030 Nachtrag zu: „AMD 2000+ Thoroughbred nicht richtig erkannt“
Optionen

danke erstmal für die antworten!!!

also zur letzten Frage, wenn das OS 833Mhz anzeigt, arbeit er wirklich nur mit 833Mhz!!
ich werd mal deine seite besuchen, hoffentlich finde ich was!!1

danke

für weitere ratschläge währ ich sher dankbar

eric draven norseman030 „danke erstmal für die antworten!!! also zur letzten Frage, wenn das OS 833Mhz...“
Optionen

is net meine seite, aber das nonplusultra für amd!