Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD 1700 T-Bred oder AMD 1800?

amigo456 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen Freunde,


Nachdem man hier sehr viel über die 1700 T-Breds wegen Tuning lesen kann überlege ich nun ob ich mir auch noch einen holen soll.Meine erste Frage dazu wäre:Mein jetziger Prozzi ist ein XP 1800+.Wie sieht es eigentlich bei diesen Prozzis aus?Ich kann fast nirgends Informationen zum Thema Tuning finden.Geht das bei denen überhaupt?Mein Board ist ein A7N8X de Luxe von Asus.Zweite Frage :Macht es Sinn von einem 1800er auf einen getunten 1700er umzusteigen? Welchen CPU Kühler soll Ich nehmen?


Danke euch,


amigo

Chrisiiiii_cs amigo456 „AMD 1700 T-Bred oder AMD 1800?“
Optionen

CPU Kühler: Artic Cooler Cooper Silent
CPU: Kommt drauf an!! Was für ein 1800+ das ist !! Also Palo T-Bred A/B
Und auch das STepping ist ziehlich wichtig!!
Sach mal wann du deinen gekauft hast!! Dann kann man ein wenig einschränken (evtl.!!)

amigo456 Chrisiiiii_cs „CPU Kühler: Artic Cooler Cooper Silent CPU: Kommt drauf an!! Was für ein 1800...“
Optionen

Die CPU ist etwa ein Jahr alt.

Chrisiiiii_cs amigo456 „Die CPU ist etwa ein Jahr alt.“
Optionen

Ist mit sicherheit nen Palo!!
Wenn dein Ram 333 Ram ist dann lohnt sich ein T-Bred B mit HB Stepping mit sicherheit!!
Den kannste ohne V-Core erhöhung mit sicherheit auf 2GHz bringen (aber mit nem 166 FSB!!)!!

kayiboy2002 amigo456 „AMD 1700 T-Bred oder AMD 1800?“
Optionen

wenn dein 1800+ älter als 2 Monate ist, dann hast du einen alten Kern, also Palomino. Dann lohnt es sich sicher. Im Durchschnitt kriegt man sie OHNE Vcore zu erhöhen auf ca 2050MHz --->2400+.
Aber wenn du dir einen kaufst, dann einen XP1700+ mit T-bred B Kern. Und am besten mit dem JIUHB Stepping. Kriegst du z.B. von hier .

Low Rider amigo456 „AMD 1700 T-Bred oder AMD 1800?“
Optionen

Da würd ich den aber nicht kaufen ! Es ist eine Sauerei, daß die für nen HB 15€ mehr wollen !!

Geh lieber in nen Laden und lass dir die CPUs zeigen. Wenn JIUHB draufsteht kaufst du.

Übrigens bin ich von 1600+ Palo auf 1700+ T-Bred B umgestiegen. Es hat sich gelohnt !!

Chrisiiiii_cs Low Rider „Da würd ich den aber nicht kaufen ! Es ist eine Sauerei, daß die für nen HB...“
Optionen

Also 15€ hab ich noch nicht erlebt!! Bei dem was ich gesehen hab war es einer!!
Aber ich hab in einem Laden gekauft wo sie zwar mit dem T-BreB etc was anfangen konnten aber nicht mit dem Stepping!!
OK hab ich mir gesagt und einfach gefragt ob ich raufschauen kann und schon hat ich ein HB Stepping :):)

amigo456 Nachtrag zu: „AMD 1700 T-Bred oder AMD 1800?“
Optionen

Danke für die schnellen Antworten.Habe jetzt bestellt.Stepping: AXDA1700DUT3C/JIUHB .Das passt doch so nehme ich an.

amigo

Chrisiiiii_cs amigo456 „Danke für die schnellen Antworten.Habe jetzt bestellt.Stepping:...“
Optionen

Is der richtige!!

amigo456 Nachtrag zu: „Danke für die schnellen Antworten.Habe jetzt bestellt.Stepping:...“
Optionen

Danke euch für die Hilfe.Melde mich wieder wenn das Teil hier ist.
Schönen Sonntag noch!

amigo

Chrisiiiii_cs amigo456 „Danke euch für die Hilfe.Melde mich wieder wenn das Teil hier ist. Schönen...“
Optionen

Ebenfalls
:):);)

Pipone amigo456 „AMD 1700 T-Bred oder AMD 1800?“
Optionen

jou dat passt!

TAsitO amigo456 „AMD 1700 T-Bred oder AMD 1800?“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/537377636.html
Thermalright wär ok.
Grinsegruss.
Tschau.

ArtoSaari amigo456 „AMD 1700 T-Bred oder AMD 1800?“
Optionen

ich hab auch einen amd 1700 juhib aber er zeigt nur an das er 1100 mhz ?! aber auf dem lable steht drauf 1700JIUHB muss ich was im bios umstellen oder so`?das steht im bios(awi) bei CPU speed 100/100 das kann ich verändern?!
bitte helft mir.
danke see yaa Nils...

Chrisiiiii_cs ArtoSaari „ich hab auch einen amd 1700 juhib aber er zeigt nur an das er 1100 mhz ?! aber...“
Optionen

133/133 draus machen, aber eröffne mal nen neuen Thread!