Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon XP 2800+ mit normalem Takt, 70°C trotz SLK800+Y.S.Tech-Po

Ps3uDo*Bockwurst / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal...

Ich bin nicht so erfahren mit PC's und hoffe ihr könnte mir helfen. Ich mache es kurz:

Meine neue Hardware ist ein Athlon XP2800+ auf normal Takt auf einem Asus A7N8X Deluxe rev.2, mit einem Thermaltake SLK 800 U drauf, und dazwischen ein wenig Artic Silver III Paste.Leider zeigt das BIOS 70 °C an, was ich extrem komisch finde, denn mein Boxed Kühler, kühlte sogar den TBird 1400 auf 59°C, den ich vorher hatte.Nun Frage ich mich was das Problem sein könnte?Mainboard ist 25°C und meine 5 Lüfter im Case sollten die heisse Luft rausblasen.

Und bevor ichs vergesse: auf dem SLK ist ein Y.S.Tech-Lüfter, der mit 3500rpm dreht.....dabei leider 50dB laut!!!

HELFT MIR BITTE!!!!

Ps3uDo*Bockwurst Nachtrag zu: „Athlon XP 2800+ mit normalem Takt, 70°C trotz SLK800+Y.S.Tech-Po“
Optionen

OK... ich will euch danken, wenn ihr euch Mühe gemacht habt, aber das Problem ist gelöst... die CPU ist 42°C :-p mit 7500rpm Power-Lüfter, was mich freut.Das Bios hat mir 72 gesagt, was ich komisch finde, aber MBM5 ist da fröchlichstimmender...
mit 15 dB und 3500 rpm immer noch 52°C Vollast .... da bin ich seher froh.

Moral der Geschicht--->Bios darf man net trauen, das ist ne Verschwörung gegen die Overclocker und Gamer...

THX
MfG