Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

2500+ Woher?????

Diablo64 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,ich habe schon viel vom 2500+ gehört, und würde ihn mir auch gern kaufen.Allerdings komme ich mit den sogenannten Steppings nicht klar.Welches Stepping sollte der 2500+ am besten zum übertakten haben?Und wo kann ich ihn dann auch mit dem Stepping kaufen?Will mich ja nicht übers Ohr hauen lassen.Falls ihr schon öffter die Frage hier hattet, entschuldige ich mich aber für ein paar Antworten von Leuten die sich auskennen wäre ich sehr dankbar.

ocer-LE Diablo64 „2500+ Woher?????“
Optionen

www.com-tra.de da findest du solche besonderen steppings gut ausgewiesen ,

die AQZEA AQZFA kann ich empfehlen habe ich selber und laufen als 3200 bei entsprechender kühlung und gutem board

Olaf19 Diablo64 „2500+ Woher?????“
Optionen

Hi Diablo,

bei Funcomputer wird ein Barton 2500+ mit AQYFA-Stepping deutlich teurer verkauft als seine "Schwestermodelle" - ich vermute daher, dass auch dieses Stepping zu den für OC-geeigneten gehört. Vielleicht kann ocer-le oder ein anderer AMD-User noch etwas dazu sagen.

Für den gleichen Preis gibt es übrigens einen 2600+, der ja nur marginal schneller ist als ein unübertakteter 2500+. Wenn man diesen dank geeigneten Steppings bis auf 3200+ prügeln kann - mit dieser Erfahrung steht ocer-le nicht allein! - dann ist der Aufpreis allemal gut angelegtes Geld.

CU
Olaf

Diablo64 Olaf19 „Hi Diablo, bei Funcomputer wird ein Barton 2500 mit AQYFA-Stepping deutlich...“
Optionen

Schönen Dank schon mal für die Antworten.Ich tendiere aber mehr zum 2500+ wie gesagt,muß nur einen laden finden der ihn mit aqzea hat.

jay-c Diablo64 „2500+ Woher?????“
Optionen

wieso AQZEA????

die anderen hier genannten steppings sind auch sehr gut bzw. glaichwertig zum oc'en. z.b: mein AQXFA läuft mit standart vCore als 3200+ mit 49° (arctic cooling copper silent 2tc)

also stepping ist (fast) egal, hauptsache ist, das er vor der 39. kalenderwoche gebaut ist, dass sind sie nämlich unlocked. das siehst du in der nummer auf der cpu ( 0336 z.B. für 36. woche 2003).


shop: www.e-bug.de -> 116€ für nen AQXFA

greetz
jay-c

eric draven Diablo64 „2500+ Woher?????“
Optionen

hier mal vorsicht geboten! sie echt zu dass du nen aqzea kriegst, dass sind die letzten, welche meins wissens zuverlässig nicht gelockt sind. ich habe meinen bei

www.atelco.de bestellt. du rufst bei deren hotline an, lässst ihn dir zurücklegen oder eben nur diese stepping zusenden......

jay-c Diablo64 „2500+ Woher?????“
Optionen

falsch,
alle bartons die vor der 39. kalenderwoche gebaut sind, sind NICHT gelocked. alle neueren modelle sind es. das stepping ist dann nur noch für leute interessant, die mehr als 3200+ rausholen wollen.

greetz
jay-c

janerik Diablo64 „2500+ Woher?????“
Optionen

Jaja, in ein paar Monaten heult ihr dann hier rum, weil ihr eure MADs nicht mal mehr auf das Niveau eines 2600+ kriegt.

Athlon-Ocing ist krank!