Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

2400+ läuft im Leerlauf mit 25% !!!!

amöbe63 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

mein 2400+ läuft im Leerlauf, laut Taskmanager, mit 25%, obwohl sämtliche Prozesse ruhen.
woran kann das liegen, und wie kann ich es abstellen?



Olaf19 amöbe63 „2400+ läuft im Leerlauf mit 25% !!!!“
Optionen

Das klingt mir eher nach einem Software-Problem, Deine CPU sollte keine Schuld treffen.
Welches Betriebssystem hast Du denn installiert?

CU
Olaf

amöbe63 Olaf19 „Das klingt mir eher nach einem Software-Problem, Deine CPU sollte keine Schuld...“
Optionen

OS: Win2000
Speicher 256 SD-RAM noch kein DDR-RAM
Mainboard: Syntax SV266A (Chip: Via KT266A)

Olaf19 amöbe63 „OS: Win2000 Speicher 256 SD-RAM noch kein DDR-RAM Mainboard: Syntax SV266A Chip:...“
Optionen

Kommt es schon gleich nach dem Systemstart zu dieser Auslastung, oder erst später, z.B. nach dem Arbeiten mit bzw. wieder Schließen von Programmen? Wenn ja: Was passiert nach einem Neustart? Gleich wieder 25% ausgelastet, oder dann erstmal nicht mehr?

CU
Olaf

amöbe63 Olaf19 „Kommt es schon gleich nach dem Systemstart zu dieser Auslastung, oder erst...“
Optionen

die Belastung ist permanent, egal ob beim Neustart oder nach dem beenden von Programmen.
Das verrückte ist, dass alle Prozesse, die ich einsehen kann im Leerlauf mit 0% (also normal) laufen.

amöbe63 Nachtrag zu: „die Belastung ist permanent, egal ob beim Neustart oder nach dem beenden von...“
Optionen

ich habe festgestellt das sieben Geräte die gleiche IRQ verwenden.
kann es daran liegen?
wie kann man das ändern (wenn man es sollte)?

Olaf19 amöbe63 „ich habe festgestellt das sieben Geräte die gleiche IRQ verwenden. kann es...“
Optionen

Werden die IRQs vom BIOS vergeben oder von Windows? Das könntest Du im BIOS einmal umstellen auf den jeweils "anderen Zustand". Bei mir heißt dieser Parameter Plug'n'Play OS => yes/no, diese Einstellung einfach mal ändern. Wie sind die IRQs danach verteilt?

CU
Olaf

amöbe63 Olaf19 „Werden die IRQs vom BIOS vergeben oder von Windows? Das könntest Du im BIOS...“
Optionen

die Zuweisung erfolgte vom BIOS, hat sich jedoch beim umstellen nicht geändert.

Olaf19 amöbe63 „die Zuweisung erfolgte vom BIOS, hat sich jedoch beim umstellen nicht geändert.“
Optionen

Shit... und ich hatte gehofft, Dir helfen zu können. Aber die Ansätze von Towa und Jüki klingen auch ganz vielversprechend...

CU und viel Erfolg
Olaf

dukatifan amöbe63 „2400+ läuft im Leerlauf mit 25% !!!!“
Optionen

hast du Kazaa,
ich hatte Probleme mit dem P2P Manager,
der als Task beim Starten ausgeführt wird.
Der verursachte eine ähnlich hohe Auslastung.
Wenn du den in deiner Task Liste hast,
einfach beenden, vieleicht wars das.

Towa amöbe63 „2400+ läuft im Leerlauf mit 25% !!!!“
Optionen

Leuchtet dein Festplatten Lämpchen????
Das was mir spontan einfällt wäre nämlich, dass du den UDMA (fals vorhanden) nicht eingeschaltet hast und die Festplatte aus und einlagert und so alles über deine CPU geht und das die Auslastung ausmacht!

jueki amöbe63 „2400+ läuft im Leerlauf mit 25% !!!!“
Optionen

Es muß doch im Taskmanager festzustellen sein, (Prozesse) welcher der Prozesse die 25% verbraucht! Bei mir wars mal Outpost.

jueki amöbe63 „2400+ läuft im Leerlauf mit 25% !!!!“
Optionen

Es muß doch im Taskmanager festzustellen sein, (Prozesse) welcher der Prozesse die 25% verbraucht! Bei mir wars mal Outpost.

Der_Richter amöbe63 „2400+ läuft im Leerlauf mit 25% !!!!“
Optionen

Genau wie Juki sagt:

" Es muß doch im Taskmanager festzustellen sein, (Prozesse) welcher der Prozesse die 25% verbraucht!"