Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

zwischen asus-probe und motherboardmonitor 7C° unterschied?!?!

TheRainman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

schonmal vornweg hab eigentlich keine wärmeprobleme...
nur mich verwunderts ebenmal nur das , wie im topic geschrieben, 7C° Temp.unterschied herschen...
Das asus-probe zeigt mir im idle-mode eine temp von 55C°an un des MBM eben immer exact 7C°mehr an (62C°) unter volllast zeigts AP 59C° an un des MBM 66C°
habe des asus a7v mit TB1400C@B mit global win fop38(regelbar)mit Artic Silver2 Paste
die 55C° idle sind im silent modus.
ich weiss das die temp ja nich direkt ausm cpu-kern abgegriffen wird.
aber kennt jemand des problem? ich weiss auch das asus bei den ersten kt133 boards mit dem fsb "geschummelt" hat sollte dies nun auch bei der temp der fall sein? wäre ja ganz schön arm und hinterlistig.

wäre für aufklärung sehr dankbar :-)

kayiboy2002 TheRainman „zwischen asus-probe und motherboardmonitor 7C° unterschied?!?!“
Optionen

Ich habe die gleiche Feststellung gemacht. Hab vor einer Woche das A7N8X gekauft, läuft ganz super mit dem XP 2400+. Der Kühler ist der XDream Hac-v81 von Coolermaster. Die Paste ist die gleiche. Hab aber einen leisen Gehäuselüfter reingebaut, weil das Geräusch echt übel laut war. Nun krieg ich bei einem 8cm Gehäuselüfter im Lehrlauf von dem ASUS-Probe eine Temperatur von 38 Grad angezeigt, und unter Vollast 42 Grad. Naja, im Bios stehen aber jeweils 52 und 56 Grad. Mit offenem Gehäuse fällt die Temp. noch mal um 3 Grad. Das macht einen Temperaturunterschied von 14 Grad!! Ich weiß nicht was ASUS da produziert hat!
Aber 66 grad bei dir san net unbedingt wenig! Ich würde da etwas aufpassen, wie du deinen Lüfter einstellst.