Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Zocker Prozzi Frage an Experten

BigBadBoy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

welches is der im Moment beste Zocker Prozzi?
Will einen mit super Leistung, mit dem ich aber auch noch n Jahr spielen kann !!
( AMD bevorzugt, aber wenns halt nich anders geht auch Intel!)

cu

BigBadBoy

DergroßeGuru BigBadBoy „Zocker Prozzi Frage an Experten“
Optionen

Hallo!
Sei beruhigt: Der AMD (etwa Athlon XP 1800+)ist genau das richtige. Nicht teuer, dafür aber viel Leistung. Achte aber darauf, dass DDR-Rams verwendet werden.
Das wichtigere für Spiele ist sowieso die Grafikkarte, da diese den Prozessor ganz schön ausbremsen kann. Für einen Prozzi mit dieser Leistung würde ich mindestens eine Geforce2 Ti verwenden. Optimal wäre natürlich eine Radeon 8500 oder eine Geforce3 Ti(am besten 500).

Dumistvieh BigBadBoy „Zocker Prozzi Frage an Experten“
Optionen

> Mit dem ich noch in einem Jahr spielen kann...

*räusper* Ich hab nen Athlon 650 mit ´ner GeFurz2 GTS.
Die CPU ist jetzt zweieinhalb Jahre alt, die GraKa 6 Monate.
Und da läuft ALLES angenehm schnell - allerdings keine "Hardcore-Einstellung" wie 2048x1536, 32bit und 4x FSAA :)

Sondern 800x600 oder 1024x768 auf 16/32bit, je nachdem.
Bei einigen Spielen sieht man den Unterschied gar nicht.
Wie DergroßeGuru schon richtig bemerkt, ist die GraKa eh
das wichtigere, weil ja (fast) alle Spiele mit T&L beschleunigen.
Der Prozessor hat dann noch einen Bruchteil für die Berechnung
zu erledigen. Aquanox z.B ruckelt auf einem 1200 Athlon mit
GeF2 MX mehr als bei mir. Entweder ist dessen Rechner mies konfiguriert oder die GTS ist einfach um Klassen besser :)

PS: Nicht teuer ist Ansichtssache. Für mich, ist der zu teuer...

Gruß Dumistvieh

Achmed BigBadBoy „Zocker Prozzi Frage an Experten“
Optionen

Ich meine der Athlon Xp 1800+.Wenn du unbedingt 2000 hintendran haben willst dann halt den Athlon Xp2000+.Allerdings ein Athlon Xp 1500+
würde es sicher auch tun.
Mfg Achmed

Schneider_78 BigBadBoy „Zocker Prozzi Frage an Experten“
Optionen

Hab im Moment nen Thunderbird 1400C mit DDRAM und ner Geforce2. Das Teil laeuft nur noch geil. Unreal ist der absolute Traum mit dem Prozzy.....

Und das Beste, er ist im Preis ziemlich gefallen....

noodles BigBadBoy „Zocker Prozzi Frage an Experten“
Optionen

hi,
bin selbst jahrelanger amd-besitzer (derzeit XP1700+, K6-2 450).
Ich kann dir nur raten, nimm einen P4 auf einem DDR-RAM-Board.
Einen großartigen Geschwindigkeitsunterschied wirst du eh nicht bemerken. Dafür werden die P4s nicht so heiß und laufen stabiler. Den geringen Preisunterschied machst du dadurch wieder weg, dass ein guter (leiser) Lüfter für den Athlon 50€ kostet. Die boxed P4s sind leise und gut.
Fakt ist, dass der Anteil der defekt ausgelieferten AMDs wesentlich höher ist, als der bei Intel. Darüber hinaus sind Athlon wesentlich empfindlicher in Bezug auf Netzteile und weitere Komponenten.

Auch wenn ich selbst einen Athlon XP habe, halte ich den P4 für den besseren Prozessor.
Ich weiß, dass viele das anders sehen, ist auch ok.
Man sollte sich dann vielleicht mal fragen, warum es keinen anständigen Server mit AMD-CPUs gibt...

Auch würde ich mir eine ATI-Karte holen, die Signalqualität ist wesentlich besser als bei nvdia-basierten karten --> besser unter 2d, klareres bild.

Wie schon gesagt, alles meine persönlichen Meinungen, basierend auf Erfahrungen.

denn