Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

XP 1800 FSB 266

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute,
ich habe mal ne grundsätzliche(DAU)Frage.Meine CPU läuft mit ner Taktrate von 100 und die ganzen neuen Prozzies sind mit 200-266 FSB angegeben kann ich die Taktrate einfach so (Mainboard A7 V133 A)höher stellen oder muss ich den neuen Prozzie auch mit FSB 100 betreiben und was ist mit den anderen Sachen Graka etc. die werden doch von nem höheren FSB auch mitbetroffen.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Greetings

klartext (Anonym) „XP 1800 FSB 266“
Optionen

wenn ein board den KT133a Chipsatz hat, dann geht auh ein XP drauf: denn das Board erkennt alles automatisch, es schafft die 133MHz FSB locker

(Anonym) klartext „wenn ein board den KT133a Chipsatz hat, dann geht auh ein XP drauf: denn das...“
Optionen

Alles klaro,dankeschön

B@p (Anonym) „XP 1800 FSB 266“
Optionen

Hi,
wenn du auf dem A7V133 einen Athlon XP betreiben möchtest, solltest du erstmal die letzte erhältliche Final-Bios Vers. aufspielen.
Sollte der XP nicht "anspringen", musst du die Einstellungen für die CPU im "Jumpermode" tätigen. Dies ist im Handbuch beschrieben.
Bei einem FSB von 133 MHz werden die Teiler für AGP- und PCI-Bus neu gesetzt, sodass diese mit ihrer angestammten Spezifikation von 66 und 33 MHz laufen.
Da die Anbindung der CPU zum Chipsatz mit einem DDR-Interface ausgestattet ist, wird hier der FSB Takt x2 angegeben. In Wirklichkeit beträgt dieser immer noch 100 bzw. 133 MHz, jedoch bewirkt die DoubleDataRate Technik, dass jeweils 2 Datenpakete pro Takt übertragen werden.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hi, wenn du auf dem A7V133 einen Athlon XP betreiben möchtest, solltest du...“
Optionen

ist angekommen mercie!

(Anonym) Nachtrag zu: „XP 1800 FSB 266“
Optionen

Du brauchst für den Athlon 1800 XP aber ein Mainboard das 1533 Mhz unterstützt. Ich habe ein AZV133 dieses unterstützt nur 1500 Mhz daher kann ich nur einen Athlon 1700 XP betreiben ( läuft mit 1466 Mhz)