Hi Leute!
Hab mir gerade einen xp 1600+ geleistet.
Aber im Bios wird mir nur 1050 mhz angezeigt.
Ist das normal? Altes Bios oder was?
THX RPR
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
hmm, was haste denn fürn board bzw. Chip-Satz ?? bzw. mit welcher FSB-Einstellung läuft der denn ??
weil, intern schafft er ja mit 1,4 GHz. (die 1600+ sind ja "nur" ein Rating das er einen P4 mit dieser Taktung plattmacht, naja, eigentlich macht der 1600+ teils 1,7 GHz. P4's platt, aber das is ja net die Frage)
also: 1,4 GHz., das währe bei nem FSB von 133 MHz. (vorgesehen) ein Multi von 10,5, so, 10,5 x 100 MHz. macht 1,05 Ghz., d.h. entweder ist einfach nur die Bios-Einstellung oder aber der Jumper noch nicht auf denn CPU-FSB von 133 MHz. eingestellt oder aber dein board kann es nicht (= zu alt), letzteres kann ich mir aber net vorstellen
warum er nicht anzeigt das es ein XP ist: vielleicht hilft da ein bios-Update, vielleicht erkennt das Bios die CPU dann auch auf Anhieb
hih
bis denne
Hi gaga7!
Mein board ecs k7s5a mit sis735.
fsb beide im bios 100mhz.
MFG RPR
Hi,
stell die mal auf 133 MHz, dann laeuft die CPU auch ihren Spezifikationen
entsprechend.
Das mit den 100 MHz machen die Board-Hersteller zur Sicherheit, falls jemand
eine CPU mit 100er FSB betreiben will (B-Athlon, Duron), die wuerde dann
naemlich nicht anlaufen.
Gruss
Hightower
HE na geht doch!
Summt wie ne Biene.
Danke an alle.
MFG RPR
Hey Ich hab das gleiche Problem. Aber wenn ich im Bios auf 133 Mhz stelle hängt er sich nach na Zeit einfach auf.
das deutet auf ein Hitze-Prob hin (CPU-Cooler zu schwach, Hitze-Stau im Tower, etc.)
leider ist der Thread schon ziemlich am "Ende" des Listings angekommen, kannst mich aber via Mail oder aber generell nochmal innem neuen Posting frage, wir beissen nicht :-)
hih
bis dennePS: ich mach mir mal die Benachrichtigung rein