Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wieder mal Hitzeproblem

Ronsei / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine Software installiert die mir die Temparaturen anzeigt.

Da steht unter anderem CPU1 50 Grad   CPU2 40 Grad.

Warum 2 Temparaturen?

Anonym Ronsei „Wieder mal Hitzeproblem“
Optionen

1. Temp is die Temp am CPU
2. Temp is entweder der Wert vom zusätzlichen Temp-Fühler ( z.B. bei Abit Boards) oder die System-Temp ( kann das Netzteil sein oder woimmer auch ein 2. sensor is)
beide werte sind aber OK - keine bange !

MFG IVI

Ronsei Anonym „1. Temp is die Temp am CPU 2. Temp is entweder der Wert vom zusätzlichen...“
Optionen

Erst mal Danke an alle
Leider sitze ich gerade nicht an meinem PC und habe mir auch nicht aufgeschrieben was für ein Programm das ist.
Mein Motherboard ist ein Epox KTA3L+ mit Athlon XP1800.
Angezeigt wird neben verschiedenen Werten für die Spannung die Temparatur im Gehäuse, CPU1 und CPU2.
CPU1, die höhere der beiden CPU Temparaturen (ca 50 Grad) wird mir auch in SisoftSandra2002 als CPU Temparatur angezeigt.

Dr. Hook Ronsei „Wieder mal Hitzeproblem“
Optionen

Hi,
ist das ein DUAL-Board? Wenn in diesem Fall der zweite Prozessorsockel unbelegt wäre, dann würde der 2. Temperatursensor die Umgebungstemperatur messen.

cu

Dr. Hook

gelöscht_15325 Dr. Hook „Hi, ist das ein DUAL-Board? Wenn in diesem Fall der zweite Prozessorsockel...“
Optionen

Nicht schlecht, auf die Idee wäre ich nie gekommen ;-)

Anonym gelöscht_15325 „Nicht schlecht, auf die Idee wäre ich nie gekommen - “
Optionen

du schleimer !!!! das ist ein armutszeugnis !!! *hehehhe*
abba mal im ernst, wer is so kreativ zu denken, ronsei hädde n dual-sys ? also das is zwar ne möglichkeit, abba hallo: nee, also des gloob ich nich. da hat uns der böse pirat abba einen reingewürgt :-(=

MFG IVI

gelöscht_15325 Anonym „du schleimer !!!! das ist ein armutszeugnis !!! hehehhe abba mal im ernst, wer...“
Optionen

Hey, was heißt hier Schleimer?

Ich versuch halt allem was Positives abzugewinnen... :-)=