Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

wer hat Erfahrungen mit AMD Athlon 1000MHz ?

dr.mabuse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

liebe leute,
ich möchte mein Motherboard 663AS Pro von Jetway mit dem o.g. Prozessor ausrüsten, das ist der schnellste, der von dem Board unterastützt wird..
z.Zt. ist ein Duron 800 drin, der problemlos läuft.
Bei ebay werden jede Menge Athlon 1000 ab 1 Euro angeboten, wo keiner genau sagen will, ob die laufen können.
Was haben die verschiedenen Ausführungen zu bedeuten,z.B. A oder C ?
Muss man besonderes beim Einbau beachten ?
Passt der Lüfter vom Duron 800 da auch oder braucht er einen besonderen Lüfter ? bitte um Rückmeldung.
mfg
Jochen Mabuse

Anonym dr.mabuse „wer hat Erfahrungen mit AMD Athlon 1000MHz ?“
Optionen

Hi Dr. Mabuse ;-)=

ich hatte mal nen 1000er, den hab ich allerdings schleunigst auf 1224 geprügelt. war ein guter prozzi, immer höflich, nett und arbeitswillig ;0)

aber zurück zum thema: klick mich - du wirst feststellen, dass du dank neustem bios (version A14) auch 1,4GHz AMD Thunderbirds benutzen kannst. wichtig ist allerdings ne gute kühlung und dass die TBs keine "C Modelle" sind, du kannst nur "B" Modelle benützen (Sockel A, 100/200MHz FSB)
die 1400er sind jedoch kaum zu bekommen und sauteuer, daher wäre ein 1200er besser. n 1000er funzt natürlich auch, hierbei wäre evl. noch nichtmal ein neuer kühler nötig. falls du einen besseren kühler suchst, greif zu den "arctic"-modellen (super-silent 2000/2500, silent-pro usw.) ab 10€ im handel und ebay.

dr.mabuse Anonym „Hi Dr. Mabuse - ich hatte mal nen 1000er, den hab ich allerdings schleunigst auf...“
Optionen

hallo VIP,
danke für die schnelle antwort. ich habe jetzt schon einen bei ebay ersteigert, mit Lüfter für 36Euro.
Weiss aber nicht ob es das B-Modell ist. Wo liegt der Unterschied ?
Für mein Jetway 663AS Pro gibt es auf der homepage keine neue version vom BIOS. Aber 1000Mhz reichen mir auch.
mfg
Jochen

Kaaa... dr.mabuse „hallo VIP, danke für die schnelle antwort. ich habe jetzt schon einen bei ebay...“
Optionen

Der B läuft mit Multi 10 und FSB 100. Der C mit Multi 7.5 und FSB 133. Falls er Dir beim Booten also 750 MHz anzeigt, hast Du einen C erwischt.
Gruß