Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was bringt geboxt beim Athlon XP ?

ElByto / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ,
ich habe mal ne frage . Und zwar , was bringt die geboxte Athlon XP Version und lohnt es sich 50€ mehr dafür zubezahlen ?

Anonym ElByto „Was bringt geboxt beim Athlon XP ?“
Optionen

nein nein nein ! bidde net geboxed ! bitte !!! bitte !!!
geboxed heisst bei AMD: wir legen nen billigen kühler mit nem schlechten lüfter bei und das für nen viel zu hohen preis.
wenn man sich mal überlegt, dass man für 50€ nen goilen Coolermaster Heatpipe bekommt ( und das ding ist ECHT jut), dann sollte man AMD mal anlächeln und sagen: ich bin doch net blöd !
die beigepackten kühler schaffen es meist nichtmal den XP unter normalbedingungen am laufen zu halten - abstürze sind die folge.
vorallem jeze im sommer, häufen sich meldungen, dass leuden der pc andauern abschmiert - tja, was soll man da sagen.

MFG IVI

Mrs. Software ElByto „Was bringt geboxt beim Athlon XP ?“
Optionen

Es sind keine 50€, sondern 15€ Aufpreis (siehe aktuelle Preise bei www.alternate.de). Leider habe ich keine Tests eines Athlon mit dem geboxten Kühler gefunden, würde mich auch sehr interessieren. Prinzipiell würde ich zu dem geboxten tendieren (die Intel-geboxten sind ja in ordnung), leider gibt es nirgendwo (auch nicht bei AMD) Infos zu dem verwendeten Kühler. Bei der Heatpipe kommst du mit 50€ nicht hin, mindestens 55€ + 7V-Adapter, da sonst viel zu laut, in der Summe mit Versandkosten bist du da locker 70€ los. Damit wir uns recht verstehen: Ich habe die Heatpipe mit 7V-Adapter laufen und weiß, das das Teil gut ist (und leider auch teuer und mit dem serienlüfter viel zu laut)

Anne Radtke Mrs. Software „Es sind keine 50€, sondern 15€ Aufpreis siehe aktuelle Preise bei...“
Optionen

Wobei auch Alternate immense Versandkosten berechnet!

Sulli ElByto „Was bringt geboxt beim Athlon XP ?“
Optionen

50 Euro sind wirklich ne frechheit für sowas,kann man wirklich nur abraten.Kauf dir für das Geld lieber nen vernünftigen Kühler und von dem Geld was mit sicherheit übrig bleibt, vielleicht nen Gehäuselüfter,da haste mehr von. Für das Geld bekommste bei E-Bay zb.zwei Titan TTC-D5TB (oder so)Kühler und nen Gehäuselüfter und dann bleibt immer noch was übrig.

Mrs. Software Sulli „50 Euro sind wirklich ne frechheit für sowas,kann man wirklich nur abraten.Kauf...“
Optionen

Les mal, unter deinem Posting habe ich es schon geschrieben, es sind keine 50, sondern nur 15€

ElByto Nachtrag zu: „Was bringt geboxt beim Athlon XP ?“
Optionen

jo bei alternate sind die ja wirlich billiger . ich habe bei km-elektronik guckt , und da haben die 50€ mehr gekostet . DANKE für eure antworten