Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wäreleitpaste auf folgenden Prozessoren nötig?

Christoph Maus / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich wollte mal fragen, ob's nötig is bei folgenden CPUs Wärmeleitpaste zu verwenden:

1) Intel Pentium 200 MMX Sockel 7

2) wie 1) nur auf 225MHz übertaktet (FSB 75MHz)

3) AMD K5 100MHz Sockel 7

4) Intel Pentium 133

Danke!!!

cm

DergroßeGuru Christoph Maus „Wäreleitpaste auf folgenden Prozessoren nötig?“
Optionen

2) wäre nicht schlecht
bei den anderen 3 reicht normalerweise ein Pad, meist geht aber auch der Kühler allein

Christoph Maus DergroßeGuru „2 wäre nicht schlecht bei den anderen 3 reicht normalerweise ein Pad, meist...“
Optionen

OK, thx!!!

cm

Dr. Hook Christoph Maus „Wäreleitpaste auf folgenden Prozessoren nötig?“
Optionen

Hi,
Wärmeleitpaste ist NIE verkehrt. Schließlich dient sie dazu, den Wärmeübergang von Prozessor zu Kühlkörper zu verbessern. Bei den beschriebenen Prozzis reicht aber eine "herkömmliche" Wärmeleitpaste. Es braucht nicht unbedingt eine "Arctic Silver III" zu sein. :-)

cu

Dr. Hook

Christoph Maus Dr. Hook „Hi, Wärmeleitpaste ist NIE verkehrt. Schließlich dient sie dazu, den...“
Optionen

OK, danke! Arctic Siver hatte ich auch nicht im Sinn!

cm

Anne Radtke Christoph Maus „Wäreleitpaste auf folgenden Prozessoren nötig?“
Optionen

Am besten den Kaugummi da runterziehen und ganz normale WLP drauf. Das Silberzeugs ist m.E. unnötig (ausser für die Hersteller die sich daran fett verdienen). Ob 40 Grad oder 50 Grad ist doch sowas von egal... wenns mal kokelt stimmt sowieso dann was anderes nicht *lol*

Christoph Maus Anne Radtke „Am besten den Kaugummi da runterziehen und ganz normale WLP drauf. Das...“
Optionen

Was meinst du mit 'Kaugummi'???

cm

PS: Arctic Silver bringt bei nem Athlon so 4-7 Grad - ist aber sicherlich bei nem P1 unnötig..

B@p Christoph Maus „Wäreleitpaste auf folgenden Prozessoren nötig?“
Optionen

Hi,
aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein P133 ohne WLP Jahre hält.

cu Schorsch

Christoph Maus B@p „Hi, aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein P133 ohne WLP Jahre hält. cu Schorsch“
Optionen

Na, da bin ich mir nicht so sicher!
Ich hab den aus nem alten NT 4 Server ausgebaut - der war aber ganz schön angelaufen (aus grau wurde schon ein leichtes lila)...

cm

B@p Christoph Maus „Na, da bin ich mir nicht so sicher! Ich hab den aus nem alten NT 4 Server...“
Optionen

Also war da keine Paste darauf, richtig? Und er läuft noch immer, stimmst?

cu Schorsch

Christoph Maus B@p „Also war da keine Paste darauf, richtig? Und er läuft noch immer, stimmst? cu...“
Optionen

Jepp, genau!

cm