Kann mir jemand kurz und prägnant den Unterschied erklären, und ob sich der Preisunterschied rechnet ?
Alibaba
Kann mir jemand kurz und prägnant den Unterschied erklären, und ob sich der Preisunterschied rechnet ?
Alibaba
Hi Alibaba
Der Athlon MP ist dualtauglich, der Athlon XP (offiziel) nicht. Wenn du also nen Board mit einem Prozi-Sockel hast, brauchst du den Athlon XP.
MfG the einstein
Es gibt so gut wie keinen!
Einzig der Name ist anders und die MPs "sind" auf die MultiCPU-Fähigkeit "getestet"
cm
der MP is teurer *g*
die neuen MP auf T-Bred basis sollen 166er FSB ham.
MFG IVI
der MP ist für Dual-CPU (2 prozessoren gleichzeitig) gedacht, der XP nur für "normalen" betrieb.
Ein Unterschied ist noch erwähnenswert. Beim XP ist der Multiplikator fest eingestellt und beim MP kann er extern eingestellt werden (ohne Änderung des FSB).
Danke Euch allen ! Dual-Proz., ja, vielleicht mal nach Lottogewinn und aus Spaß an der Freud, aber als "Normalo" kann ich mir den Unterschied zum Glück (er-)sparen.
Nur eins, in Pfützners Info wurde der Festeingestellte Multiplikator genannt. Ist das unabänderlich oder gibts dafür auch schon wieder die üblichen OC-Tips ? Oder anders gefragt, machts bei den XPs echt viel aus oder nur einige wenige MHzer ? Die Antwort alleine würde reichen, OC-Sites kenn ich und Vorkenntnisse hab ich auch (war einer der Glücklichen, die einen auf 450 MHz laufenden Celeron hatten).
Grüße
Bei heutigen Systemen ist OC eigentlich Unfug. Der Unterschied ist grade mal so meßbar, aber nie spürbar. Und wenn's nicht spürbar ist hat's auch keinen Sinn. Zumal bei heutigen Prozessoren die CPU die meißte Zeit damit "beschäftigt" ist auf Benutzereingaben zu warten ...