Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Unterschied normalen 2200+ und Thoroughbred 2200+ ?

SD_Maverik / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo ist der Unterschied und hat einer einen Geschwindigkeitsvorteil ????


Danke für eure Antworten


cya


Mav

Phoenix.Computer SD_Maverik „Unterschied normalen 2200+ und Thoroughbred 2200+ ?“
Optionen

Im Normalbetrieb merkst du kein bisschen mehr Leistung.
Und Ob beim DVD Rippen die DVD statt 2 STD nur 1 STD und 55Min dauert ist eigentlich auch egal.
Besorge dir ein 1800+ der wird nicht zu heiss und bringt trotz dem ordentlich Leistung.

Kaaa... SD_Maverik „Unterschied normalen 2200+ und Thoroughbred 2200+ ?“
Optionen

Moin, es gibt keinen normalen XP 2200+ (der geht nur bis 2100+)
Sondern 2 Varianten des Thoroughbreds. Einmal den "alten" , der technisch ausgereizt ist (Stepping 680), und einmal den "neuen" mit überarbeiteten Kern (Stepping 681). Unter anderem läßt sich das neue Design insgesamt höher takten (momemtan bis 2600+- 2133 Mhz) und hat eine niedrigere thermische Verlustleistung.Geschwindigkeitsunterschiede gibt es zwischen den beiden nicht, jedoch ist Stepping 681 logischerweise die bessere Wahl (vor dem Kauf nachfragen!)- u.a. auch wegen der geringeren Hitzeentwicklung. Beide laufen übrigens mit 1,65 Volt (Vorgänger 1,75 Volt).
Gruß

SD_Maverik Kaaa... „Moin, es gibt keinen normalen XP 2200 der geht nur bis 2100 Sondern 2 Varianten...“
Optionen

danke für die schnelle Antwort
aber wie bekomm ich das Stepping raus ?? steht das auf dem Prozzi ?
und was soll da genau stehen, damit ich den 681 bekomme ?
kann das der händler ( kmelektronik ) sofort erkennen ?

Kaaa... SD_Maverik „danke für die schnelle Antwort aber wie bekomm ich das Stepping raus ?? steht...“
Optionen

...steht bestimmt drauf- wahrscheinlich codiert (?).
Der Händler muß das allerdings wissen... frage einfach nach "Thoroughbred B ". Denke aber daran, das Bios die B-CPU unterstützen muß!
Gruß

Anonym SD_Maverik „Unterschied normalen 2200+ und Thoroughbred 2200+ ?“
Optionen

es ist ein und der selbe. der palomino-core geht nur bis 2100+
der 2200+ ist der erste/kleinste t-bred