Habe ein Abit KT7A (SOFT MENU III) mit AMD1200Mhz/100Mhz und 768MB SDRAM/133Mhz (war mal anderer Arbeitsspeicher). Nun meine Frage macht es sinn auf diesem Board einen XP 1500+ oder bis 1800+ zu setzen oder lieber nur 1400Mhz/133?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Da du nur SD-RAM hast, macht der XP eigentlich keinen Sinn. Aber der 1400er macht genausowenig Sinn, denn Sprung von 1200 auf 1400 Mhz wirst du nie im Leben merken.
Erstmal Danke für die Antwort, Du meinst also es lohnt nicht AMD 1200/100 zu AMD 1400/133 zu wechseln.
hängt grundsätzlich von deinem Geldbeutel ab, ich würde sagen ja, weil die Prozzis superbillig sind und RAM die du für ein neues Brett bräuchtest, extrem teuer zur zeit. etweder warten (wer weiss wie lang) oder nur prozzi kaufen
Habe soeben Deine Antwort gelesen,danke dafür.War auch fast mein Gedanke,oder lieber noch ca 55€ mehr hinlegen einen XP 1800+ kaufen (weniger Abwärme minimal Schneller) und später Board und neuen Speicher dazu kaufen?
hmmm, natürlich ist das immer eine zwickmühle. ich würde mir die sache zunächst noch einmal genauestens durch den kopf gehen lassen, da die ddr technologie bald überholt sein wird, und du dann die 'alte' DDR technik nachgeschmissen bekommst, würde ich mir jetzt überlegen, zuzuschlagen, ich persönlich fahre zur zeit einen 1 GHz athlon mit 512MB SDRAM, und werde in nächster zeit auf einen athlon 1500MHZ nicht XP umsteigen, da mein system sehr stabil ist und ich keine experimente mit einem neuen board eingehen will (zumindest noch nicht)
einen 1500er nicht XP ???
MFG IVI
Bei 133 SD-Ram wird da nicht die CPU gebremst????
die CPU wird net gebremmst, die gesamtperformance wird gebremmst und das is ja schlimm genug
MFG IVI
hmm, was war doch gleich der Punkt, der eure Verwunderung ausgelöst hat?? Einen 1500er non XP? Ja wieso nicht? Und keine DDR?? Ja wieso denn auch??? Braucht doch der Otto Normal User nicht und den kleinen Flaschenhals merkt niemand
den flaschenhals merkt man schon, abba welcher AMD CPU soll bitte schön 1500MHz ham und nicht MP/XP sein ?
Oder willste übertakten ?
MFG IVI
hmmmm, seltsam, ich war der meinung einen 1500er letztes non XP bei KMelektronik gesehen zu haben, aber scheint ich hab mich geirrt, na denn natürlich XP von overlocken halt ich persönlich nich soooo viel