Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Temperatur P4 2.26

zimmbi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen PV 2.26 GHZ auf 2.46 übertaktet mit dem intel standard lüfter, unter maximalbelastung habe ich eine temp von 59 grad und bei idel 42, ist hier alles in ordnung oder wird er zu heiss?

Olaf19 zimmbi „Temperatur P4 2.26“
Optionen

Nur zum Vergleich: Mein Northwood-P4 1,8 GHz liegt bei konstant 40°.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß die neuen Intels prinzipiell so viel heißer werden.
Wenn der Temperatursprung tatsächlich von dem bißchen Übertakten kommen sollte, würde ich's lieber lassen.
Die Auswirkungen auf die Performance dürften sich ohnehin im mikroskopischen Bereich bewegen.

Was für Temperaturen hast Du denn bei normalem Prozessortakt?

Mindreader zimmbi „Temperatur P4 2.26“
Optionen

Hi !

Ich habe auch einen P4 2.26 und meine Temp. bewegt sich im Bereich von 38 bis 49 Grad je nach Last und Umgebungstemperatur.

Die Intel-Lüfter gehören eigentlich auch schon zu den besseren.

In meinem Fall liegt es klar am Gehäuse.
Habe mal testhalber einen 80mm Lüfter eines freundes ins Gehäuse geschraubt und die Temp. ging gleich um 5 Grad runter.

Deshalb ist meine nächste Anschaffung auch ein schöner großer Tower mit vielen Lüftern bevor ich mit Overclocking anfange.

Olaf19 Mindreader „Temperatur P4 2.26“
Optionen

Hallo Mindreader,

wenn Du Dir einen neuen Tower anschaffen willst, empfehle ich den Chieftec Midi-Tower CS 601.
Der ist fast so groß wie ein Big-Tower (=> Luftzirkulation!) und hat noch viele andere Vorzüge.
Schau mal am besten im Archiv unter dem Suchwort "Chieftec".

CU
Olaf19

Turbo Lover zimmbi „Temperatur P4 2.26“
Optionen

Der CS - 601 ist meiner Meinung nach nix halbes und nix ganzes, für 20 Euro mehr bekommt man den CS-901 und der ist wesentlich hübscher:-)

Bei Ebay bekommt man den für 100 Euro incl. Versand und es lohnt sich wirklich!


Mfg

TL
Olaf19 Turbo Lover „ Der CS - 601 ist meiner Meinung nach nix halbes und nix ganzes, für 20 Euro...“
Optionen

Womit wir das Thema Prozessoren erfolgreich verlassen hätten.
Anyway. Auf dem Brett "PC-Selbstbau" wird mindestens ebenso viel über Prozesoren diskutiert...

Was hat es auf sich mit dem 901er, ist das die BigTower-Version...?

Turbo Lover Olaf19 „Womit wir das Thema Prozessoren erfolgreich verlassen hätten. Anyway. Auf dem...“
Optionen

YEPP das ist er, its a beauty:-)))

Habe auch nächste Woche einen hier zu stehen, die reinste Augenweide:-)

Bisher hatte ich immer nur graue, an den Ecken nicht abgerundete Mistkrücken von Gehäusen, aber jetzt ist Schluß damit!

Mfg

TL