Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

TB 1200: 3D-geht nicht mehr

thorwin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe meinen PC von Duron 700 auf TB 1200 aufgerüstet und das Problem, dass keine 3D-Grafik mehr möglich ist. Das Bild zeigt seltsame Artefakte, flackert und irgendwann stürzt der PC dann ab.

CPU-Temp. ist unkritisch (
Treiberprobleme möchte ich mal ausschliessen, da das Problem unter Windows (2000, neueste Service-Packs, Patches und Treiber, DX 8.1b) wie auch unter Linux (Debian testing) auftritt.

Mit dem alten Duron ist alles i.O., nur der Athlon macht zicken. Alle anderen Anwendungen (Net, Office, 2D-Grafik) sind unproblematisch und funzen eiwandfrei.

System:

Gigabyte GA7-ZX, Rev 1.01 (KT 133)
Duron700/TB1200
320 MB Ram (PC-100)
Radeon 7500
+ das übliche Geraffel (Netz, Sound, IEEE1394, SCSI, ...)
Debian GNU/Linux testing / W2k Pro. (SP-2)

TIA,
thorwin

Phoenix.Computer thorwin „TB 1200: 3D-geht nicht mehr“
Optionen

2 Möglichkeiten.
1. Es wird doch zu heiss, aber nicht der CPU sondern der Grafikkarte.
Der CPU Lüfter bläst zwar die heisse Luft weg aber im Gehäuse wirds immer wärmer und das mag deine Grafikkarte überhaupt nicht.

2. Mal eine Neuinstalation wagen, kann ich mir zwar nicht vorstellen aber versuche es mal.

Fazit.
Um zu sehen ob es die Wärme ist lass mal den Gehäsedeckel ab und dann versuche es noch einmal.

Vieleicht macht auch nur dein Bord zicken.

thorwin Phoenix.Computer „2 Möglichkeiten. 1. Es wird doch zu heiss, aber nicht der CPU sondern der...“
Optionen

Die Grafikkarte ist mit dem alten Duron auch nicht bes. warm geworden... hmmm....

Gehäuse ist auf, Raum rundrum ist ziemlich kalt.

Aber "OnBoard" ist Mord bringt mich auf die Idee, mal den OnBoard-Sound zu deaktivieren, vielleicht hilft es ja...

Danke erstmal,
thorwin