Wer kann mir weiter helfen .
Mein System :
Win XP pro,Ge-Force 4600,512 DDRRam,MSI K7T266 pro und Athlon TB 1.4 Mhz.
Bin ein Spielefreak! :-)
Was bringt mir der Umstieg auf einen XP2000+ den ich laut MSI in mein Motherboard Einbauen kann? Warum eigentlich keinen XP2200+ ?
Zu welchen Lüfter würdet Ihr mir raten , solte schon leise sein !
Alex-b5
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Der XP2200+ ist so schnell, wie ein TB mit 2200Mhz. Daher stammen die etwas befremdlichen Bezeichnungen.
Warum XP2200? Das ist der erste XP mit dem Thoroughbred-Kern (wie auch immer sich das schreibt) = 0.13µ-Technologie
Zum Thema Lüfter: der grosse |\/| wird mich schlagen, aber ich habe letztens erst einen XP2200 mit dem Boxed-Lüfter erlebt, der lief mit 43°C. Zugegeben nicht Vollast, sondern nur mit XP-Home ohne Anwendungen. Den selben Wert habe ich mit meinem XP1800 (Palomino-Kern). Allerdings habe ich sogar noch ein Netzteil mit zwei Lüftern.
Also von daher ist der Boxed-Lüfter scheinbar ganz brauchbar.
Ich sollte jetzt wohl wegen Crosspoting meckern,odda?????!!!!!!!!???
1.Du kannst keinen XP 2200+ verbauen bzw. benutzen,weil dein Board den einfach niocht erkennt.
Da helfen auch (noch) keine BIOS-Updates.
Als Lüfter (wenn du wirklich Lüfter und nicht Kühler meinst!) würd ich nen Enermax-80er nehmen (-->FAN ADAPTER!!!!).
Da kannste Speed und daraus resultierend Lautstärke einstellen.
Als Kühler kannste ne Coolermaster Silent Heatpipe nehmen.
Von Athlon 1,4 auf XP 2000 ?? Das bringt nicht wirklich viel. Der 1,4 TB ist ja nicht gerade lahm!
Bin selber so´n Hardcore Zocker und Frames Freak... aber einen Geldscheißer hab ich auch net.
Es gibt übrigens auch langsamere XPs mit T-Bred (A) Kern. Die wirklich schnellen XPs haben den T-Bred B kern.