Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Tb 1.4 Mhz oder lieber einen XP 2000+

Alex-b5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir weiter helfen .
Mein System :
Win XP pro,Ge-Force 4600,512 DDRRam,MSI K7T266 pro und Athlon TB 1.4 Mhz.
Bin ein Spielefreak! :-)

Was bringt mir der Umstieg auf einen XP2000+ den ich laut MSI in mein Motherboard Einbauen kann? Warum eigentlich keinen XP2200+ ?
Zu welchen Lüfter würdet Ihr mir raten , solte schon leise sein !

Alex-b5

Spacebast Alex-b5 „Tb 1.4 Mhz oder lieber einen XP 2000+“
Optionen

Der XP2200+ ist so schnell, wie ein TB mit 2200Mhz. Daher stammen die etwas befremdlichen Bezeichnungen.
Warum XP2200? Das ist der erste XP mit dem Thoroughbred-Kern (wie auch immer sich das schreibt) = 0.13µ-Technologie
Zum Thema Lüfter: der grosse |\/| wird mich schlagen, aber ich habe letztens erst einen XP2200 mit dem Boxed-Lüfter erlebt, der lief mit 43°C. Zugegeben nicht Vollast, sondern nur mit XP-Home ohne Anwendungen. Den selben Wert habe ich mit meinem XP1800 (Palomino-Kern). Allerdings habe ich sogar noch ein Netzteil mit zwei Lüftern.
Also von daher ist der Boxed-Lüfter scheinbar ganz brauchbar.

Sandor1 Alex-b5 „Tb 1.4 Mhz oder lieber einen XP 2000+“
Optionen

Ich sollte jetzt wohl wegen Crosspoting meckern,odda?????!!!!!!!!???
1.Du kannst keinen XP 2200+ verbauen bzw. benutzen,weil dein Board den einfach niocht erkennt.
Da helfen auch (noch) keine BIOS-Updates.
Als Lüfter (wenn du wirklich Lüfter und nicht Kühler meinst!) würd ich nen Enermax-80er nehmen (-->FAN ADAPTER!!!!).
Da kannste Speed und daraus resultierend Lautstärke einstellen.
Als Kühler kannste ne Coolermaster Silent Heatpipe nehmen.

Low Rider Alex-b5 „Tb 1.4 Mhz oder lieber einen XP 2000+“
Optionen

Von Athlon 1,4 auf XP 2000 ?? Das bringt nicht wirklich viel. Der 1,4 TB ist ja nicht gerade lahm!

Bin selber so´n Hardcore Zocker und Frames Freak... aber einen Geldscheißer hab ich auch net.

Es gibt übrigens auch langsamere XPs mit T-Bred (A) Kern. Die wirklich schnellen XPs haben den T-Bred B kern.