da hät ich mal die frage : wie hoch kann man den xp 2100 und den xp 2000 eigentlich takten dass er immer noch stabil läuft mein kühler wäre ein coolmaster HHC-L61
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
da die xp ziemlich ausgereizt sind maximal 150 Mhz dazu; hab es aber nicht ausprobiert
und läuft das system dann immer noch stabil und brauch ich dazu speizielle kühler und wie übertakt ich den?
nicht mehr großartig... paar mhz-chen sind noch drind, das wars aber auch schon.
viel lustiger ist die frage wie du den unlokst....
duzu zig diskussionen im archiv
der 2100+ hat ja real 1733 MHz - selbst mit wasserkühlung viel viel VCore (>2V) sind kaum mehr als 1866 drin. reale 2GHz sind extrem schwer zu erreichen. am höchsten kommt man noch, wenn man den multi etwas senkt und mit nem 166er FSB werkelt ( z.B. 11x166 oder 11,5x166). ein sonderlich merkbarer geschwindigkeitszugewinn kann man aber nicht feststellen, die kosten sind sehr hoch, der aufwand ebenfalls, ne menge zeit muss auch investiert werden. ohnt sich also eher net.
Glaub dem Herrn Marauder!!
Der Aufwand is viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu hoch.
Ich habs mt Silberleitlack,Leitgummis und FSB probiert...
UND NIX DAVON HAT GEFUNZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also:::::::::: Lass es lieber...
P.S:@Marauder:Kanst du mir sagen , warum des Janze eigentlich nicht über den FSB gefunzt hat???(Hatte 140er drin)
Der PC startete,zeigte mir nen XP 1900+ an,hing sich aber nach dem win(ME)-Startbildschirm auf......
Config steht in der VK.
und lohnt es sich für den xp2100 40 € mehr auszugeben oder nicht
nö