Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Supersilent Pro TC

Christian.Wanke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist der Lüfter für den XP2000+ geeignet?

Hat schon jemand Erfahrung mit der Kombination gemacht?

Der Supersilent Pro TC(Temperaturgeregelt) wird doch sicherlich etwas nesser kühlen als der Boxed-Lüfter vom 2000+.

Phoenix.Computer Christian.Wanke „Supersilent Pro TC“
Optionen

Hier die Auflistung für welche CPUs ich welche Supersilentkategorie ich verwende:
-Supersilent 2000 bis Duron 1200, bis XP 1500+, oder Athlon mit max 1000MHz. Und natürlich alle Intel CPUs(außer P4)

-Supersilent 2500: bis Athlon 1200MHz oder XP 1800+

-Supersilent Pro: Bir Athlon 1400MHz oder XP 2000+

-Supersilent Pro TC: Bis XP 2100+(wird bei mir unter Vollast 68° warm)

Also es geht, aber wenn du deine CPU verwöhnen möchtest nimm nen anderen.
Zu der Frage ob der Supersilent besser(nesser:-) ) als der Boxed ist kann ich nur mit JA beantworten. Jeder Lüfter ist besser als der Boxed schrott.

stingray2 Christian.Wanke „Supersilent Pro TC“
Optionen

Ich weiß gar nicht was Ihr alle gegen den Arctic habt mein XP 2100+ mit Pro Lüfter (ohne TC)erfreut sich bester gesundheit.Sicher ein Volcano blässt besser aber auch lauter was extrem nervtötend sein kann wenn man mal Musik hören will und immer das Hubschrauberdröhnen das unter dem Tisch hervorkommt übertönen muß.Allerdings ist dann eine sehr gute Gehäusedurchlüftung ein muß 120 mm Lüfter vorne hinten und ein Netzteil das auf der Unterseite einen Propeller hat und so direkt über der CPU sitzt und wärme absaugt.

Phoenix.Computer Christian.Wanke „Supersilent Pro TC“
Optionen

Na ja, das ist dann aber die oberste Schmerzgrenze.
Wie schon geschrieben ich verbaue Grundsätzlich Supersilentlüfter und bin damit sehr zufrieden.
Und sie sind so schon leise.

Aber ab einem 2200+ würde ich keinem Supersilent mehr trauen.

Christian.Wanke Nachtrag zu: „Supersilent Pro TC“
Optionen

Also sollte ich den Supersilent Pro TC benutzen können.
Ich frage nur weil es so viele negativpostings über die Supersilent gibt.