Wie groß ist der "hunger" unterschied der beiden prozessoren ???
weil hab ne möglichkeit nen 1300er duron relativ günstig zu bekommen, hab aber nur ein 230W netzteil.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/80644.jpg)
Wie groß ist der "hunger" unterschied der beiden prozessoren ???
weil hab ne möglichkeit nen 1300er duron relativ günstig zu bekommen, hab aber nur ein 230W netzteil.
siehe http://users.erols.com/chare/elec.htm
Huiuiui, der 900er verbrät maximal 42,7 W, der 1300er sogar bis zu 60W ! Naja, bei einem 230W-Netzteil könnte das echt ziemlich eng werden, ich glaube, es wird so langsam Zeit für ein gscheites Netzteil mit mindestens 300W.... ;-))
MfG
DarkForce
kein problem... naja doch: GELD !!!
gibts ein günstigen model unter 20 € ???
Billigst-Netzteile a la 'Codegen' mit angeblichen 300W sind meiner Meinung nach keinen Pfennig wert, die gscheiten Dinger mit genügend Saft auf jeder Leitung kosten nun mal etwas mehr, und DAS Geld sollte man schon investieren, wenn man keinen Stress mit unerklärlichen Abstürzen haben will. Schau mal in die vorletzte c't [Ausgabe 13/02] rein, da wurden ab S.190 die aktuellen 300W-Netzteile abgetestet, spätestens dann weiß man, welches Modell was taugt und wieviel der Spaß kostet... ;-))
mfG
DarkForce
komisch is nur, dass viele der "billig"- teile mit nem netten "AMD Certified" Sticker daherkommen. Kaum eingebaut lach ich mich über die voltages kaputt (4,88 - 3,12 ..) Krass.
naja, es gibt ja auch genügend "Von AMD empfohlene" kühler die dann ... (wir wissen ja bescheid) *gg*
MFG IVI