Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Stabiler: Duron oder Athlon???

schnidtbohn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, ich hab da mal ne Frage: Mir wurde erzählt, dass der Duron
stabiler als der Athlon sein soll, weil er weniger Technik hat,
was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann(dass Duron stabiler ist).
Vielen Dank für Antworten!

Anonym schnidtbohn „Stabiler: Duron oder Athlon???“
Optionen

"weil er weniger Technik hat" - naja, wenn du auf den Cache anspielst, stimmt es, da hat der duron weniger, aber technisch gesehen gibts da kein "weniger" oder "mehr"
athlon ist nicht gleich athlon !
duron, thunderbird, XP, T-Bred ... sind alles athlons, AMD nennt diese Prozessor-Generation ("K7") einfach so.
die stabilität eines systems (stabi eines prozessors gibts net) hängt maßgeblich vom chipsatz, dem mainboard und der kühlung ab.
nehmen wir mal nen "alten" 900Mhz Duron, mit nem billigkühler, nem ollen ECS oder Gigabyte-Mainbaord, dazu noch no-name arbeitsspeicher, schlechtes netzteil usw: das sys wird permanent probleme machen.
als gegenbeispiel: nagelneuer T-Bred 2600+, nettes Abit-Board, marken-netzteil, lecker Samsung-Ram und ne wasserkühlung: das ding macht null probs.

schick den typen mal hier her, der gesagt hat "dass der Duron
stabiler als der Athlon sein soll" - würd ich gern mal kennenlernen den spassvogel, der solche strories erzählt *gg*

SheeP schnidtbohn „Stabiler: Duron oder Athlon???“
Optionen

Duron und Athlon, isn vergleich wie ne GeForce2mx und me GeForce2ultra, das mx/Duron ist nicht schlecht, aber leistung bringt die/der Ultra/Athlon einfach mehr, Athlon hat seinen cash mitten drinne, fuer 3d spiele gehtz also schnelle 3ecke zu berechnen!

GarfTermy schnidtbohn „Stabiler: Duron oder Athlon???“
Optionen

...als intel-fan gibt es nur eine antwort - weder noch, sondern ein pentium mit intel chipsatz. (...leider nicht so billig...)

;-)

Olaf19 GarfTermy „...als intel-fan gibt es nur eine antwort - weder noch, sondern ein pentium mit...“
Optionen

...und leider auch nichts zur Sache tuend.

;-)