Hallo, ich besitze ein Asus P3B-F Mainboard mit der "neuesten" (1006) Biosversion. Wenn überhaupt machbar, welche Prozessortypen ab 900 Mhz bis maximal möglicher Taktfrequenz kann ich ohne den obligatorischen Mainboardwechsel nutzen? Wer hat zu dieser Thematik Erfahrungen gemacht? Das Handbuch schweigt sich darüber leider aus... Gruß Michael
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hi !
Auf dem P3B-F sollten die Coppermines mit 100er FSB und bis 1100 MHZ auf jeden Fall problemlos laufen. Der Betrieb von FSB-133-CPUs ist eigentlich nicht zulässig, da der BX-Chipsatz offiziell nur auf 66 und 100 MHZ Bustakt ausgelegt ist, nur mit der richtigen Hardware [ GeForce2-Graphik, PC-133-Rams ] klappt es in der Regel auch mit dem 133er FSB...
Die neueren Tualatin-Porzessoren [ z.B. Celeron ab 1000A ] laufen offiziell ebenfalls nicht mehr auf dem BX-Brett, aber es gibt von Powerleap den sauteuren PL-iP3/T -Adapter, der dies ermöglicht, bei dessen Preisen die meisten Leute aber lieber gleich über ein neues Mainboard nachdenken....
Wie gesagt, es hängt halt von der richigen Hardware ab, dann läuft noch so Einiges auf dem P3B-F, allerdings sollte man vorher mal besser die Finanzen checken... ;-)))
cu Bavarius
Hi Bavarius .....das mit den Pc 133 da hast du dich wohl verschrieben...
Pc 100 Rams ist für das board optimal...
Das Aktuelle Bios für Dein Board ist allerdings das 1008 und nicht 1006.
:)
Und wie sieht das ganze bei Prozessoren auf Pentium III - Basis aus?
ja geht mit adapter der pentium 3 basiert damit bekommst du sogar nen celi 1200mhz zum laufen......
bei mir war der adapter dabei....kein plan ob bei dir.....
P3B-F rulez
ist einfach das geilste kult board.......