Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessorupdate

heike2203 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe 2000 ein Gericom Notebook gekauft (OVII/600 629040) und möchte nun ein Prozessorupdate durchführen, soweit ich herausbekommen habe läuft der Rechner mit 100 FSB und MIcro-PGA2. Der Hersteller emphielt einen Pentium III mit 850 MHZ.
Nun meine Frage sind noch schnellere Prozessoren möglich ? Kann man auch FCPGA2 - Prozessoren verwenden ? Und was bringt ein Update von Celeron 600 MHZ auf Pentium III 850 MHZ ? Wo gibt es günstige Bezugsquellen für diesen Pentium III ?

Danke

MfG Heike

out-freyn heike2203 „Prozessorupdate“
Optionen

Hi,

ich würde von einem Prozessorupgrade abraten. Eine Desktop-CPU im Notebook verursacht - selbst wenn sie passt - eigentlich immer einen zu hohen Energieverbrauch und zuviel Abwärme. Eine Mobile-CPU ist dagegen recht teuer. Und so gigantisch ist bei den meisten Anwendungen der Unterschied zwischen einem 100-MHz Celli 600 und einem PIII 850 dann doch nicht.

Günstiger kommst Du vsl. weg, wenn Du das Notebook verkaufst (z.B. bei eBay) und Dir für den Verkaufspreis plus gesparter Prozessor-Upgrade-Investition ein neues Notebook kaufst.