Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Problem beim Duron 650 Übertakten

mcq / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein aOpen MK33 Board (neuestes Bios) und den guten alten Duron 650. Diesen würde ich gerne auf so ca 800 MHZ bringen. Bei diversen Guides im Inet bin ich immer auf folgende Anleitung gestoßen: L1 Brücken mit nem Bleistift verbinden, dann im BIOS den VCore hochstellen. Also habe ich die L1 Brücken verbunden, das System funktioniert einwandfrei, nur kann ich im BIOS nicht den VCore umstellen. Kann es sein, dass es mit meinem Board nicht geht? Gibt es die Möglichkeit, duch Trennen/Verbinden weiterer Brücken (L 7?) den VCore zu ändern?

Danke für die Hilfe

Christoph Maus mcq „Problem beim Duron 650 Übertakten“
Optionen

Nicht die VCore hoch stellen, den Multiplikator!!!!!

cm

Anonym Christoph Maus „Nicht die VCore hoch stellen, den Multiplikator!!!!! cm“
Optionen

bitte ? natürlich muss die VCore hoch wenn man übertaktet. mit 1,65 wird der nich bei 800 laufen

www.ocinside.de - da jibbets ne "malanleitung" für die durons.

MFG IVI

Christoph Maus Anonym „bitte ? natürlich muss die VCore hoch wenn man übertaktet. mit 1,65 wird der...“
Optionen

Ja ja, is schon klar, aber aber so wie er es geschreiben hat, hab ich daraus verstanden:

OC macht man indem man die VCore hochschraubt und dann kommen nacher mher MHz raus!

Das ist aber falsch!

Dann bei OC schreubt man erst bei nem unlocked AMD den Multi hoch und erst, wenn das System instabil ist, wird die VCore langsam hochgezogen!

cm

PS: Kein AMD dieser welt würde bei 1,65V einigermaßen stabil laufen!

Anonym Christoph Maus „Ja ja, is schon klar, aber aber so wie er es geschreiben hat, hab ich daraus...“
Optionen

aso ! hehe *gg*
war ich schonwieder aufm falschen weg

MFG IVI

Christoph Maus Anonym „aso ! hehe gg war ich schonwieder aufm falschen weg MFG IVI“
Optionen

hab dir das schon öfters gesagt:

Lass die Drogen aus'm Schädel!!!

cm

Anonym Christoph Maus „hab dir das schon öfters gesagt: Lass die Drogen aus m Schädel!!! cm“
Optionen

wsn dregon ??? wsa ? ich nhm nur ne DSL-Tabtte tüglch
ahahahühühöhöh

MFG IVI

computerschlumpf Anonym „bitte ? natürlich muss die VCore hoch wenn man übertaktet. mit 1,65 wird der...“
Optionen

Hi,

>bitte ? natürlich muss die VCore hoch wenn man übertaktet. mit 1,65 wird der nich bei 800 laufen

bist Du Dir da sicher?
Bei mir läuft ein 600er mit 866 (6,5*133MHz) mit 1,65 V nur zur Information.
Aber sicherlich geht das nicht mit jeder CPU, man muss auch Glück haben.

Gruß

computerschlumpf