Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

P4 1,6 auf Asus P4T533-C übertackten ?

Aquaa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

... hat des schon mal jemand gemacht und hat evt. dafür gute Einstellungen ?? ... denn irgendwie wills bei mir nicht so laufen, scheint wohl etwas schwieriger zu sein

thx

Aquaa

Olaf19 Aquaa „P4 1,6 auf Asus P4T533-C übertackten ?“
Optionen

Hallo Aquaa,

da Dir jetzt, nach drei Tagen Wartezeit, hier sowieso niemand mehr antworten wird, würde ich Dir empfehlen, die Frage nochmal auf dem Brett "Extrem-Tuning" zu stellen. Da sitzen die Experten fürs Übertakten.

Das ASUS-Board ist für eine FSB-Frequenz von 133 MHz ausgelegt. Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll bzw. überhaupt möglich ist, einen "alten" P4 auf diesem Board zu betreiben. Wahrscheinlich geht das nur mit den allerneuesten P4-Modellen mit 133er FSB. Sonst frag mal zur Sicherheit beim Händler nach.

CU
Olaf19

Dr. Hook Aquaa „P4 1,6 auf Asus P4T533-C übertackten ?“
Optionen

Hi,
um es vorwegzunehmen: Ich gehöre nicht zur Gilde der Profi-Overclocker. Ich weiß nur, daß für die "große" Takterhöhung, - damit ist die in den 2GHz-Bereich gemeint -, ein P4 Northwood erforderlich ist. Getestet wurde das von der Zeitschrift 'CHIP' afaik im April dieses Jahres. Die ASUS-Boards waren ein P4T-E (Rambus) und ein P4B266 (DDR). Nachzulesen auf:

http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8714143.html

mfg

Dr. Hook