Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

P III 450 Slot 1: Klebeband zw. Kühler und Prozessor

M.Müller-Kempen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen wozu das Klebeband zwischen Kühler und Prozessor gut ist. Darf man es entfernen? Meiner Ansicht nach hindert es den Wärmeaustausch, so dass der Proßessor zu heiß wird.

gelöscht_15325 M.Müller-Kempen „P III 450 Slot 1: Klebeband zw. Kühler und Prozessor“
Optionen

Kann es sein, daß du damit das Wärmeleitpad meinst?

HeinBlöd M.Müller-Kempen „P III 450 Slot 1: Klebeband zw. Kühler und Prozessor“
Optionen

Das meint er!! *gg* Entferne es GRÜNDLICH und benutze Wärmeleitpaste, ist besser! Falls Du das Wärmeleitpad dennoch behalten möchtest: Achtung, manchmal ist auf dem PAD ein zusätzlicher Schutzfilm, der muß auf jeden Fall entfernt werden (sieht ähnlich aus wie Tesafilm, etwas dünner!)

Spacebast M.Müller-Kempen „P III 450 Slot 1: Klebeband zw. Kühler und Prozessor“
Optionen

Möglichst nicht mit dem Schraubenzieher oder dem Kratzer vom Cerankochfeld abkratzen, sondern schön gemütlich mit spiritusgetränktem Küchenpapier abreiben. Dann Wärmeleitpaste auftragen (in dem Fall tut's auch die Billige) und dem P3 dürfte wohler sein.

Anne Radtke M.Müller-Kempen „P III 450 Slot 1: Klebeband zw. Kühler und Prozessor“
Optionen

Oder etwa die Schutzfolie ? Na egal am besten weg mit allem und Wärmeleitpaste drauf.