Ich habe mir einen neuen Pentium 4 gekauft.
Jedoch fängt der nach einiger Zeit Nolf2 zum stinken an (nach zu schnell laufendem Elektromotor)
Was soll ich da am besten machen?
Ich habe mir einen neuen Pentium 4 gekauft.
Jedoch fängt der nach einiger Zeit Nolf2 zum stinken an (nach zu schnell laufendem Elektromotor)
Was soll ich da am besten machen?
Was ist ein Nolf2 ?
Und wie kann der stinken?
Hi,
biste dir sicher das der Prozessor schuld am "stinken" ist???
Für phönix: Ein nolf2 ist ein Spiel, und zwar ein No One Lives Forever (2) mit Cate Archer. Kennt doch jeder, oder vielleicht doch nicht? Wie dem auch sei, stinkt es nur bei nolf oder auch bei anderen Spielen? Hast du mal in deinen PC geschaut, ob es da irgendwo leicht qualmt?
Hi.
Eine begrenzte Geruchsentwicklung ist bei Neuteilen immer normal. Wenn der aber in die Richtung Kabelbrandt riecht und der Geruch stechend/aufdringlich ist, ist das auf alle Faelle nicht normal.
Erstmal solltest du die Quelle des Geruches aufspueren, Rechner oeffnen/aufschrauben und NOLF2 laufen lassen. Dann herausfinden wo es herkommt und abstellen. Es kann durchaus sein das es sich nur um einen der Luefter o.ä. handelt. Auf jeden Fall jmd. ran lassen der Ahnung vom Aus. bzw. Einbau der Teile hat, falls du keine Erfahrung hast. Ich kann mir nicht vorstellen das es der Prozesser ist, falls doch muss er falsch montiert worden sein und es befindet sich eventuell etwas zwischen Kühler und CPU das die Waermeabfuhr verhindert und schmort.
Auf jeden Fall nachpruefen.
Cya
Klingt eigenartig.
Soweit ich weiß ist der "Geruch wie bei einem Elektromotor" der Geruch von Ozon, das bei der Funkenbildung zwischen Bürste und Kollektor entsteht. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei Dir die Funken fliegen.
Gruß
Nolf???
Um was geht es in dem Game?
Und warum Stinkt das, und was hat das mit dem Rechnergeruch zu tun?
Ich dachte immer, Ozon ist geruchslos?
Das hier gemeinte Ozon ist Elektrosmog und den kann man riechen (früher wurden laut meinem Lehrer sogar Maschinen gebaut, die dieses Ozon herstellen, um High zu werden. Bis man herausgefunden hat, dass dieses Ozon nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist).
Das atmosphärische Ozon kann durchaus geruchlos sein, das weiß ich nicht genau.
Ozon (griechisch ozein: das Duftende), ein blassblaues, hochgiftiges Gas mit durchdringendem (!) Geruch, dessen Moleküle aus drei Sauerstoffatomen bestehen – Formel O3. Flüssiges Ozon ist tiefblau und stark magnetisch. Der Siedepunkt der Verbindung liegt bei -111,9 °C und der Schmelzpunkt bei -192,5 °C. Mit einer Halbwertszeit von etwa drei Tagen zerfällt Ozon zu Sauerstoff.
Bei NOLF geht es um ein 007-ähnliches Agentenabenteuer (007 ist doch bekannt?), spielt in den 60er Jahren, nur eben mit einer weiblichen Hauptperson:
http://www.gamestar.de/magazin/tests/action/9763/
Das stinken kommt wohl weniger von dem Spiel, aber neue Teile riechen manchmal etwas, meist Kunststoffe, die Weichmacher ausdünsten. Da kann man nur in den PC hineinkriechen und überall schnuppern.
Klasse beschrieben 1+ *gg*
Was bist du eigentlich für einer ein alles wissendes wandelndes PCB Buch oder so ???
Ruhe bewahren !!! Das war bei mir auch ein Problem.Nach ca. einer woche war das Stinken vorbei ! ! !
Nur bei maximaler Systemauslastung fängt es zu stinken an. rauchen tuts nicht, funken auch nicht, ich habe den prozessor vorsichtshalber heruntergetan und dann noch einmal haargenau hinaufgesetzt.
aber es riecht echt nach elektromotor...
Ach ja... und der kühler ist es nicht. ich habe ihn heruntergebaut und mit einem Ladegerät laufen lassen, nichts passiert.
und die Prozessortemperatur bleibt um die 50°C
Auch wenne neues System hast dürfte es nich stinken,habe schon viele Systeme neu zusammengenbaut und keins hat irgendwie gerochen.
Da wird irgend etwas zu heiss.Meine Meinung!!!!!
Nen Rat kann ich dir nicht geben da ich nicht weiss was alles neu ist und wieweit deine Garantie besteht weil da nur steht das du dir nur ne P4 gekauft hast ( CPU,kompl. System ) ????
Sollte es ein kompl. System sein würde ich es an deiner stelle schon mal reklamieren
Ich habe mir ein neues Asus Mainboard gekauft und dazu gleich einen neuen P4...
Du hattest aber recht... das board wird rund um so einen komischen chip heiß und färbt schwarz, es ist also nicht der prozessor.
Ich weiß aber nicht, was das für ein chip ist, es steht nichts oben
Dann man los.Board wieder ausbauen und ab zum Händler damit denn so heiss darf nichts werden und noch funktioniert es und der Händler kann wenn er will es ja selber testen.Ist immer besser bei ihm fackelt es ab als bei dir.