Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Mein Rechner is sehr unstabil...

Aminu / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe mir am Anfang diese Jahres einen Rechner gekauft. Es war kein Komplettsystem, sondern Einzelteile, die ich dann selber zusammengebaut haben. Doch komischer Weise schmiert mein Rechner schon nach dem 1.Monat haeufig ab. In dem Geschaeft konnten Sie mir auch nicht helfen und haben mich nur um 45€ aermer gemacht...


wichtige Komponenten:


Asus P4T-E
P4 1,7GHz Willamette-Kern
512Rambus Ram
Asus GeForce3Ti200 Dlx
Creative 1394 Soundkarte


Das Abstuerzen is immer unterschiedlich. Mal schmiert mein Rechner nach 2min ab. Manchmal haelt er den ganzen Tag durch... Is das nicht komisch?


Ich waere euch sehr dankbar, wenn man mir helfen koennte.

Phoenix.Computer Aminu „Mein Rechner is sehr unstabil...“
Optionen

Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten für die Abstürze.Was für ein Betriebssystem hast du?
neuste Treiber drauf?
Falsche Einstellungen im Bios, Mal Ramtimings höher setzen
Inkompatibilität zwischen bestimmten Hardwarekomponenten(Ram, Grafik).
Interupt-Doppelbelegung?
Irgend eine Software im Hintergrund die nicht richtig läuft?

die Liste könnte ich noch weiterführen, und zwar fast endlos.

Aminu Nachtrag zu: „Mein Rechner is sehr unstabil...“
Optionen

Ich hab WindowsXP.
Die Bioseinstellungen sollten richtig sein, weil die das im Geschaeft korrigiert heben. Aber selber veraendere ich nichts mehr...
Es laeuft nur KaZaA-Lite im Hintergrund, sonst nichts, aber ich denke mal nicht, dass es daran liegt. Weil ich manchmal auch ohne dieses Prog abstuerze.
Ich koennte das Abstuerzen ja ein bissel einschraenken. Wenn ich online bin, passiert das haeufig, wenn ich nach 3Std. mir z.B. einen Film angucken will und zu schnell irgendwas anklicke...

Mathias18 Aminu „Mein Rechner is sehr unstabil...“
Optionen

Hallo,

wenn der Rechner sich schlagartig ausschaltet, liegt das in der Regel am Netzteil. Versuch es mal auszutauschen, vielleicht hast du noch ein zweites oder ein Kumpel. Wenn der Rechner jedoch nicht abstürzt und "nur" einfriert, dann kann dies an einem evtl. installierten SP1 für WinXP liegen. Beide Probleme hatte ich vor einiger Zeit und jetzt läuft der Rechner wieder super. Viel Glück, vielleicht ist es ne Hilfe.

Phoenix.Computer Mathias18 „Hallo, wenn der Rechner sich schlagartig ausschaltet, liegt das in der Regel am...“
Optionen

Hi Mathias18, das könnte auch sein.
Die Konfiguration braucht relativ viel Saft.

Phoenix.Computer Aminu „Mein Rechner is sehr unstabil...“
Optionen

Das hört sich ganz danach an dass das Problem an der Grafikkarte liegt.
Lade dir mal die neusten Treiber runter und zwar für alle Komponenten.

Aminu Nachtrag zu: „Mein Rechner is sehr unstabil...“
Optionen

Woher kann ich die Treiber bekommen?
Und woher merk ich, dass diese Art von Treiber neu ist?

Aminu Nachtrag zu: „Mein Rechner is sehr unstabil...“
Optionen

Woher kann ich dann einen Treiber bekommen?
Und wie merk ich, dass diese art von Treiber richtig ist?