kann mir jemand sagen wieviel leistungsschub es bringt wenn man duron 700 durch einen Athlon TH 1400 ersetzt und dabei motherboard (K7VZA 1.0) gleich lässt; soll angeblich nur ein fünftel sein ?!
vielen Dank
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
äh
ich kenn mich zwar mit AMD net so aus
aber das is ungefähr so als wenn du von nem Pentium 3 700 auf nen P4 1.4 ghz aufrüstest :D
also das dürfte schon ENORM mehr leistung bringen
bye
.-creed
Danke an alle!
nun... ca. DOPPELT !!! so viel leistung....
zu einem hat ja der Thunderbird doppelt so viel Mhz, dann noch der größere L2 Cache (64 Duron gegen 256 Athlon), und dazu noch der 133Mhz FBS (duron 100MHZ).
ajo hellspawn
der p4 1.4 ghz williamette suckt ja auch
aber wie kann man eigtnlich fragen ob der sprung von 700 mhz auf 1.4 ghz viel ausmacht.
Das is so wie von C64 auf P4 ungefähr, ja ok bissl übertrieben ich weiß :D
bye
-creed
@creed: "das is ungefähr so als wenn du von nem Pentium 3 700 auf nen P4 1.4 ghz aufrüstest"
nicht ganz...
die leistungsteigerung von duron700 auf TB1400 ist um einiges größer.
soweit ich weiss, hat das board (rev.1.x) doch nur den kt133 chipsatz, unterstützt dass schon den c-athlon? meiner meinung nach NICHT. es hat mmn max fsb 100, ein c-athlon würde gar nicht anfahren. dann doch lieber bei ebay nach 'nem billigen k7vza rev. 3.x !!! ausschau halten (max. 40-50 Euro). das reizt den tb dann richtig aus (vorausgesetzt, dein ram ist pc133er !)... ansonsten bleibt dir nur der griff zum b-athlon mit max. 1.2 ghz...
w@rbird
ecs-boards über e-bay? und mit dem "gesparten" geld nach las vegas? *scnr*
Stimmt. man könnte vielleicht sagen von einen PIII700 auf einen P4 1,6 - 1,7 Ghz. Nämlich in der Klasse liegt ein TB1,4 Ghz :-)
watt ?? der K7VZA kat doch den KT133A chipsatz, oder ?
ja schon aber nur die rev.3, die rev.1 hat kt133
ich sehe es mal von der graka-seite:
deine radeon wird sich freuen. mit 700MHz is die net ausgelastet.
mehr als 1,2Ghz sind aber nicht nötig. Ich kann jedoch ein umrüsten empfehlen, da mit 700MHz heutzutage kein blumentopf mehr zu gewinnen ist.
mit 1,4GHz bist du aber auf einer recht sicheren seite, bei gelegenheit ne Ge4 oder 8500 rein und doom3 kann kommen ;)