Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Lauter Cooler

woodman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello, ich habe ne Frage. Mein CPU wird von einem "AVC Cooler 112BJ0, Socket A up to 2000+, BBearin" gekühlt und hat zuviel Db für mich. Wie kann ich den Cooler leiser machen oder muss da schon ein neuer hin? Wenn ja. Welcher empfielst Du mir. Thank\'s

xmaster74 woodman „Lauter Cooler“
Optionen

Nur den Cooler blocken ist Unsinn!
Da kommen immer noch andere Lärmquellen (HD , grakalü, ...) dazu!
Wenn schon leise-aktionen dann gründlich! kauf dir korkmatten in einem fachhandel, dann kannst du das ganze gehäuse dämmen
greez
xmaster7(www.xmaster7.net.tf)

ps: alternative: es gibt ein gedämmtes gehäuse: ultrasilent noise blocker 300W (sorry keine weitere angaben)! ;-(

___

KILL_SADDAM xmaster74 „Nur den Cooler blocken ist Unsinn! Da kommen immer noch andere Lärmquellen HD ,...“
Optionen

Also Kork dämmt total beschissen. Besser ist nen Dämmset zu kaufen. zB: www.low-noise.de

Bevor mit dämmen anfängst solltest du aber nen neuen Cooler kaufen. Ansonsten hilft dämmen auch nix. "Aus superlaut wird durch dämmen nicht flüsterleise, sondern laut"

woodman KILL_SADDAM „Also Kork dämmt total beschissen. Besser ist nen Dämmset zu kaufen. zB:...“
Optionen

Danke ich werde mich einmal auf dieser Page rumsehen...

woodman Nachtrag zu: „Lauter Cooler“
Optionen

Danke. Ich warte noch auf andere tipps. ich habe mir deine lösung einmal notiert...

Shaman woodman „Danke. Ich warte noch auf andere tipps. ich habe mir deine lösung einmal...“
Optionen

Hi Woodman,
schon gelöst, Dein Prob mit dem lauten Cooler?
Hab hier noch eine Möglichkeit. Nennt sich "Fanadapter"oder "Icehole"
Welchen Durchmesser hat Dein Lüfter jetzt. Nehme an so 60mm.
Wenn Du jetzt den OriginalLüfter abschraubst und stattdessen ein Icehole draufsetzt, kannst Du einen 80mm Lüfter (z.b Papst 3412 N/2GL, praktisch fast nicht hörbar an 7Volt und sehr leise an 12Volt)draufsetzen.Bei gleicher oder besserer Kühlleistung. Dieser Lüfter hat auch gleich den 3Pin-Anschluß mit Tachosignal für´s Mainboard.
Zu finden in div.Shops, z.b bei www.low-noise.de unter Lüfter. Dort gibt es auch den Fan-Adpter unter Kühlung (nennt sich hier "Fandukt").
oder mach es wie ich:Noch leiser geht es mit Wasserkühlung**gg*
mfg
Shaman