Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kühlung (mal wieder *g*)

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

So ich hab jetzt in meinem Midi Tower mit Athlon C 1400 Proz den Termaltake Volcano 6Cu drauf sowie Chipsatzkühler, Grafikkartenkühler und 2 Gehäuselüfter (einer bläst Frischluft rein der andere saugt sie ab) und komme einfach im normalen Windows Betrieb nicht unter 53 Grad !!!!!!!! Kühler ist richtig montiert und Artic Silver Leitpaste ist auch drauf !

gelöscht_15325 (Anonym) „Kühlung (mal wieder *g*)“
Optionen

Falls du Win98 oder Vergleichbares haben solltest, kannst du dir eine CPU-Kühl-Software wie z.B. CPUCool, CPUIDLE oder RAIN (mein Favorit) herunterladen. Diese setzt die CPU dann bei Leerlauf in den Idle-Mode, welcher sehr stromsparend ist und somit auch weniger Wärme erzeugt.

Hugostar (Anonym) „Kühlung (mal wieder *g*)“
Optionen

53 Grad ist eigentlich ein guter Wert für einen 1400 Athlon.
Weiß momentan nicht warum Du dir Sorgen machst ??

B@p (Anonym) „Kühlung (mal wieder *g*)“
Optionen

Wenn du unbedingt deine CPU-Temp. unter 50°C drücken willst, brauchst du einen leistungsstärkeren Kühler und ein durchdachtes Belüftungssystem.
Das dies eine nicht zu verachtende Lautstärke verursacht, dürfte wohl klar sein.
Was ist dir lieber?

cu Schorsch

Herr_Vorragend B@p „Wenn du unbedingt deine CPU-Temp. unter 50 C drücken willst, brauchst du einen...“
Optionen

Mein TB1,4 geht unter Vollast an die 60°C und läuft wunderbar stabil... Dafür isser sehr leise.

Kinglui (Anonym) (Anonym) „Kühlung (mal wieder *g*)“
Optionen

Für einen 1,4 Athlon im Midi-tower ist die Temperatur doch i.o.
Ein Softwarekühler ist hier gar nicht von nöten. Mein Duron 800 läuft so bei 43 C und war schon mal kurz satte 93 C heiss und hats überlebt ;-)Wenn du wircklich noch niedrigere Temperaturen willst, würde ich mir mal ein Bigtower Gehäuse kaufen. Dann kannst du dir dein eigenes Belüftungssystem zusammenbasteln. Die richtig leisstungsstarken Kühler ähneln allerdings eher einem Hubschrauber,von daher würde ich mir das nochmal überlegen.

marco321 (Anonym) „Kühlung (mal wieder *g*)“
Optionen

habe mir einen wasserkühler gebaut(bin schlosser)aus kupfer und prozessor liegt so zwischen 15 und 20 grad je nach wassertemp.
mir ist das egal ob er 12 stunden vollast läuft oder nicht.
kannst dir natürlich auch kühlmittelkühler zulegen wenn das geld dafür hast (kommste so um die 0 grad ran.)