Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

HILFE Prozessor ist viel zu heiß

helfer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilft mir  mein Prozessor zeigt im Bios beim  Hochfahen 60°C an !!!!!!! Ich hab einen Athlon XP 1800+!


Ihr könnt mir helfen indem ihr mir sagt welchen kühler ich mir holen soll!! er soll in dem bereich von 20-30€liegen und leise sein.


Bitte schnell ich will meinen prozessor nicht schon nach 4 monate verlieren

Mrs. Software helfer „HILFE Prozessor ist viel zu heiß“
Optionen

Und was für Board? Wenn dein Board die interne Diode des XP ausliest, ist alles im grünen Bereich, du hast noch 30°C Toleranz. Und unter Windows sinkt die Temperatur ja wieder etwas.

Anonym helfer „HILFE Prozessor ist viel zu heiß“
Optionen

"Und unter Windows sinkt die Temperatur ja wieder etwas" - wieso sollte sie ?

helfer Nachtrag zu: „HILFE Prozessor ist viel zu heiß“
Optionen

ich hab das Elitegroup K7S5A (keine Kommentare bitte) !!!
Hilft euch das weiter???
Ich glaub aber nicht das so ein Sch*** Mainboard sowas kann.....

SheeP helfer „HILFE Prozessor ist viel zu heiß“
Optionen

lol, ob es das kann weis ich nicht, aber 60 grad beim hochfahren, dreht sich dein lüfter ueberhaupt? mein xp2000+ hatte beim hochfahren mit schrott boxedlüfter ca 40 grad

Phoenix.Computer helfer „HILFE Prozessor ist viel zu heiß“
Optionen

Kauf dir einen Arctic Supersilent Pro TC.
Verflucht leise, eigentlich nicht hörbar.
Und dein Prozessor bekommt auch immer frischen Wind um die Nase.

Fratercula helfer „HILFE Prozessor ist viel zu heiß“
Optionen

Das K7S5A kann keine Diode im Prozessor auslesen. Darum ist der Wert sehr kritisch! Er sollte anfangs so bei 40° liegen. Darum prüfe den richtigen Sitz des Kühlkörpers. Wieviel Wärmeleitpaste (wenn überhaupt) hast Du auf dem Prozessor. Nur ganz dünn auftragen. Wenn dort ein Wärmeleitpad ist, dürfte die Temperatur keine 60° betragen. Darum tippe ich auf falschen Sitz des Kühlkörpers (180° verdreht), keine oder zu viel Paste, der Lüfter dreht sich nicht oder der Abstand zwischen Lüfter und Netzteil zu gering (kommt bei Midi- oder Minitower oft vor!

Low Rider helfer „HILFE Prozessor ist viel zu heiß“
Optionen

Hast du Wärmeleitpaste aufn Prozi geschmiert ?

Mrs. Software helfer „HILFE Prozessor ist viel zu heiß“
Optionen

Unter Windows sinkt die CPU-Temperatur, weil Windows den Halt-Befehl der CPU nutzt, dadurch sinkt die Temperatur. Unter XP oder 2k sind keine weiteren Programme nötig, selbst unter 9x wird dieses Feature unterstützt, allerdings kann man dort mit Programmen wie CPU-Cool noch etwas rausholen (http://wald.heim.at/redwood/510971/ :Durch einen Mangel in Windows 95/98 wird die CPU im Leerlauf nicht, wie in anderen Betriebssystemen (OS/2, Windows NT, Linux), mit dem HLT-Befehl im sogenannten "idle loop", in den Ruhezustand versetzt! Dadurch läuft die CPU immer auf vollen Touren und wird regelrecht "gekocht"! Kleine Tools wie z.B. Waterfall, CpuIdle, KCPU Cooler, Rain ...). Beim K7S5A sind 60°C tatsächlich etwas viel, allerdings ist der Arctic Super Silent zwar leise, aber mehr nicht, das Teil ist für Durons geeignet (kannst du jederzeit in etlichen Tests im Internet nachlesen). Was für eine Kühler hast du denn?

Fratercula helfer „HILFE Prozessor ist viel zu heiß“
Optionen

Ich benutze auf meinem Athlon 1400 C den Arctic Super silent. Damit erreiche ich realistische 57° bei Volllast. Habe allerdings auch ein gut gekühltes Gehäuse (24°). Als Paste werwende ich Arctic Silver. Da der 1400 C der Prozzi mit der momentan grössten Verlustleistung ist, kann es nicht wärmer werden (1800+ hat weniger Verlustleistung).

helfer Nachtrag zu: „HILFE Prozessor ist viel zu heiß“
Optionen

Also ich habe einem Bigtower. Den sitz des Kühlkörpers habe ich überprüft.Wärmeleitpaste habe ich die benutzt, die schon auf dem kühler drauf war. die haben ich gleichmäßig verteilt. falsch herum kann der kühler NICHT sein. Mein Lüfter dreht sich beim hochfahren. Ich kann auch ohne Probs mein OS starten und spiele bzw. programme ohne abstürze ausführen. Trotzdem gibt mir die temperatur sehr hohe bedenken.die ersten wochen wo ich prozz und kühler und MB hatte lag die temperatur so bei 40-45°C . dann nach nem Monat stieg sie auf KONSTANT 50 im Bios. dann hab ich vor ein paar tagen geguckt und entdecke 60° Celsius und wundere mich dass das system stabil läuft.
Achja mein kühler ist ein

http://www.neolec.de/index_venezia_tb_de.html

NEOLEC VENEZIA TB !!!!

helfer Nachtrag zu: „HILFE Prozessor ist viel zu heiß“
Optionen

hallo nochmal. ich habe meinen pc geöffnet n bisschen kabel zusammengebunden, prozzi und kühler ausgebaut , von staub entfernt und alles sauber wieder eingebaut. UND SIEHE DA: startknopf> entf > hardwaremonitor> SCHRECK:: 29°C !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JUHHHUUUUUU. aus welchen gründen auch immer habe ich ca. 30 C° im bios stehen. Vielen dank nochmal für eure mühe.

thx a lot