Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

hab xp2000+ aber zu heiß...

HEADY / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

also anfangs hat ich mit ihm unter vollast 60-61° nun werden es aber auf einmal bis zu 66°  hab einen coolmaster hhc L61 silent würde hier ein fanadapter und ein hochdrehenden 80mm lüfter da was reissen?

BjoernB HEADY „hab xp2000+ aber zu heiß...“
Optionen

66°C unter Volllast ist noch in Ordnung. Hab auch einen XP 2000+ und erreiche nur mit offenem Gehäuse solche Werte wie du.

Anonym HEADY „hab xp2000+ aber zu heiß...“
Optionen

wie bei allen vollkupfer-kühlern empfielt es sich, die gut zu "bepusten", daher rentiert sich ein fan-adapter mit nem regelbaren 80er (papst, YS-Tech...) sehr wohl. Habe letzte woche einem kollegen nen 2100er mit eben jenem coolermaster + Swiftkill Adapter und regelbaren 80er Papst verpasst. nich ganz billig der spass, aber 56°C (Voll-Last) sprechen sprechen für sich.

Turrican Anonym „wie bei allen vollkupfer-kühlern empfielt es sich, die gut zu bepusten , daher...“
Optionen

Hallo erstmal. Ich habe auch einen XP 2000+ den ich mit einem Smartcooler (verzinkte Kupferbodenplatte) kühle, kostenpunkt ca. 30 Euro. Dannach brauchst nicht mehr auf die CPU Temp. zu achten. War auf einer Lan Party, da war es verdammt heiss in der Halle (500 Leute)
Der PC ist die ganze zeit gelaufen und ich habe so ca. 3 std. Quake 3 gespielt, UT2003,Battlefield 1942 und ich lüge nicht wenn ich dir sage das meine CPU 60°C hatte! Habe sogar schallgedämmtes Gehäuse was für 2°C mehr hitze sorgt. Du bekommst diesen kühler bei www.kmelektronik.de

SheeP HEADY „hab xp2000+ aber zu heiß...“
Optionen

hab auch nen xp2000+ boxed luefter war schrott, hab mir nen heatpipe gekauft, danach war der cpu 6 - 10 grad kaelter! (die wärmeleitpaste macht bis zu 5 grad aus !)