Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Geht das? KT133A und 2000+?

ThunderInRed / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

eigentlich trau ich mich ja gar nicht die Frage zu stellen, aber... wie heißt es so schön, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten... ;-)

Also ich habe das ECS Elitegroup K7VZA Ref. 3.0 (KT133A) lt. Handbuch bis 1,5GHz geeignet. Bei den Bios-Updates auf ECS\' Homepage steht, er würde auch XP CPU\'s unterstützen. So weit so gut.

ABER: Dann nur bis 1,5 GHz = 1700+ oder auch drüber hinaus??
Hat jemand zufällig einen XP > 1700+ auf dem Board laufen?

Soll keine Dauerlösung sein, weiß auch, dass ich damit \'nen Porschemotor in ein Trabi-Chassi bauen würde... :-)

Thx im Voraus, Thunder

chrissv2 ThunderInRed „Geht das? KT133A und 2000+?“
Optionen

hab das gleiche board und will mir bald n 1700 holen
1700 weil 1467MHz der wird dann noch übertaktet damit er mit1500 läuft
das risiko mir n 1800 zu kaufen der dann wegen des boards die leistung nich bringt für die ich teuer bezahlt habe gehe ich nicht ein

ThunderInRed chrissv2 „hab das gleiche board und will mir bald n 1700 holen 1700 weil 1467MHz der wird...“
Optionen

Na ja, falls es dann nicht geht muss Du Dir eben ein neues Board + RAM holen ;-) Was für einen Prozzi hast Du denn jetzt drauf?

Gruß, Thunder

Anonym ThunderInRed „Geht das? KT133A und 2000+?“
Optionen

die sache mit den angegebenen maxiamal-takten is ne sache für sich ( bei meinem KX7 hatte ich nen 2100+ drauf, bevor überhaupt ein BIOS rauskam, wo was von 2000+ stand) - also müsste der 1800er bei dir auch funzen.

@ Chrissv2: 1466 -->1500 ? ähm, also das kannste dir sparen, bringen tut des nix, allerhöchstens wäre dann des sys so schnell, wie mit nem vernünftigen board a la Abit oder Soltek mit nem 1700er

MFG IVI

ThunderInRed Anonym „die sache mit den angegebenen maxiamal-takten is ne sache für sich bei meinem...“
Optionen

mmh, Du meinst also der 1800er würde noch gehen, ok, heißt das, der 2000er geht auch? Was passiert denn, wenn ich es einfach ausprobiere, kann der Prozzi dabei kaputt gehen?? Oder läuft er dann halt "nur" nicht?

Gruß, Thunder

ThorPrime ThunderInRed „mmh, Du meinst also der 1800er würde noch gehen, ok, heißt das, der 2000er...“
Optionen

Also was er meint, ist sicherlich:
schon zu alten Celeron-Zeiten stand in vielen Handbüchern was von: "compatible up to 400MHz Celeron ..." und es liefen auch die 466er und 533er. Und warum ? Weil es damals halt noch keine schnellerer Cellis gab. Wenn ein XP1500 läuft, dann muss auch ein 1800er laufen - der Prozzi ist ja nunmal der gleiche, nur mit einem höheren Multiplikator ( aber das macht ja der Prozzi und nicht das Board).
Dass irgendentwas kaputt geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

TP

MFG IVI

ThunderInRed ThorPrime „Also was er meint, ist sicherlich: schon zu alten Celeron-Zeiten stand in vielen...“
Optionen

Klar, soweit einleuchtend, nur arbeitet der 2100+ z.B. mit einer anderen Spannung, wenn ich mich nicht täusche, also ist doch die Frage, ob das Board in der Lage ist den Prozessor zu erkennen und die Spannung richtig einzustellen, oder?

ThorPrime ThunderInRed „Klar, soweit einleuchtend, nur arbeitet der 2100 z.B. mit einer anderen...“
Optionen

Also nach meinen Erfahrungen läuft ein 1500er genau wie ein 2000er nämlich mit 1,75V VCore. Lediglich die T-Breds sind da etwas anders ausgelegt. Da gibt es welche zw. 1,65 und 1,75 ( also soll es geben).

TP