Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

endlich ruhe

Hellspawn / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Juchu heute konnte ich endich meinen "Super silent 2500" kühler "draufbasteln".
sensationell: jetzt hab ich sogar bemerkt, dass mein PC musik abspielen kann. Früher konnte ich nix hören wegen dem Volcano Lüfters. *g*

Kurz gesagt: wer einen güstigen und leisen CPU Kühler braucht, dann holt euch das Teil.

Kilton Hellspawn „endlich ruhe“
Optionen

gute idee. wie teuer is denn son ding?
das mit der musik is gut. kenn ich auch, diese undefinierbare mischung aus computerlärm und musik (hab 2 andere lösungen gefunden: lauter machen; slipknot hören, wobei das 2te effektiver ist, wenn du leise hören möchtest;-))

Hellspawn Nachtrag zu: „endlich ruhe“
Optionen

ähm... rund 17€

Thomas G Hellspawn „ähm... rund 17€“
Optionen

Für welche Prozessoren ist der denn geeignet?

Anonym Thomas G „Für welche Prozessoren ist der denn geeignet?“
Optionen

für alles was nicht XP und T-Bred is.

MFG IVI

gelöscht_15325 Anonym „für alles was nicht XP und T-Bred is. MFG IVI“
Optionen

Na na na, mein lieber Marauder....
So kann man das nun nicht stehen lassen. Ein 1400'er Thunderbird wird wohl immernoch wärmer, als ein 1600'er XP oder 2000'er T-Bred, nicht wahr?
Meiner Meinung nach ist der Kühler sehr wohl für XPs und T-Breds geeignet. Nur nicht gerade für die Spitzenmodelle, welches wir im Falle des T-Breds noch gar nicht erreicht haben...

Anonym gelöscht_15325 „Na na na, mein lieber Marauder.... So kann man das nun nicht stehen lassen. Ein...“
Optionen

nope, und ich muss es immerwieder sagen: ein XP wird wärmer als jeder TB !
bsp ?
1400er TB @ 1600 bei 1,85 V mit Kanie Hedgehog Power: 54°C
1600er XP bei 1,75 mit Kanie "" : 56°C
beides auf Epox 8K3A, ASIII, Bigtower, geschlossen, ein blasender YS 8er @ 7V
und eins glaube mir: die T-Bred sind noch schlimmer ! dank DIE-Shrink gibts einfach nen wahnsinns-hitze-punkt.

PS: einen 1GHz TB kann man sogar passiv kühlen !

MFG IVI

Anonym Nachtrag zu: „nope, und ich muss es immerwieder sagen: ein XP wird wärmer als jeder TB ! bsp...“
Optionen

huch, hab mich gradnochma mit meinen kollegen in kontakt gesetzt:
beides je 55°C ! sorry, mein fehler
aber: 1600MHz kühler als 1400 MHz trotz höherer VCore ! das steht felsenfest !

MFG IVI

gelöscht_15325 Hellspawn „ähm... rund 17€“
Optionen

Was heißt hier "rund 17€"?

Ist das ein Hellspawn-Spezial Preis? ;-)
Ich dachte der kostet so etwa 25 €.....

Wo haste den den so günstig gefunden?

Hellspawn Nachtrag zu: „endlich ruhe“
Optionen

@czuk: www.listan.de

@Thomas G: laut hersteller: bis XP 2300+, abba beim XP 1600/1700 gibt es den geist auf...

Anonym Hellspawn „endlich ruhe“
Optionen

an dieser stelle muss ich fragen: auf welchem prozzi denn ?

MFG IVI

Hellspawn Nachtrag zu: „endlich ruhe“
Optionen

duron 900

Nator Hellspawn „endlich ruhe“
Optionen

Hab auch den Super Silent 2500 von Artic Cooling, sitzt auf ´nem Athlon XP 1800+ und kühlt diesen unter Vollast auf ca. 42 C°, im Normalbetrieb ca. 36 C°. Hab aber auch Arctic Silver III Paste drunter. Dank Gehäusedämmung ("be quiet") von overclockingcard.de hört man nur noch das leise surren der 3 Gehäuselüfter...

Sulli Hellspawn „endlich ruhe“
Optionen

Also,kann das doch nur bedeuten,wer nen XP hat und Ruhe haben will der muss zur Wasserkühlung greifen.ODER?

Hellspawn Nachtrag zu: „endlich ruhe“
Optionen

Ach noch was:
wer meinen alten "Thermaltake Volcano 6 cu" haben will der solle sich melden, preis 18€, vesand zahl ich !!! neu kostet da teil bei K&M 23€. reicht bis Athlon XP2100+ wenn ich micht nicht irre... ist aber etwas laut...

PowerPC-Tuning Hellspawn „endlich ruhe“
Optionen

Der Arctic Super Silent Pro ist auf http://www.powerpc-tuning.de getestet worden.

christus2002 Hellspawn „endlich ruhe“
Optionen

hi
ich habe einen athlon xp 1800 und hatte einen arctic cooling 2500.beim
surfen habe ich den durch eine stufenlose regelung immer auf 2200 undrehungen runtergedreht.die temperatur betrug dabei durchschnittlich
60 °c (asusgrad,a7v333).bei angenehmer ruhe natürlich.beim zocken müsste ich die drehzahl natürlich erhöhen,dabei machte das ding doch
krach.doch insgesamt war ich zufrieden,denn vorher hatte ich einen noname krachmacher.deshalb habe ich mich entschieden den arctic cooling pro zu kaufen und kann nur bestätigen ,was in dem test von
powerpc-tuning herausgefunden worden ist .der neue ist bei voller drehzahl genauso leise,wie der alte gedrosselte. d. h. ich brauche die drehzahlregelung nicht mehr und werde den arctig 2500 auseinanderschrauben und seinen lüfter mit der drehzalregelung verbinden und als gehäuselüfter verwenden :)
natürlich ist der prozzi auch kühler:55°c