Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

der beste Prozessor

shrek / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn es denn einen besten Prozessor zur Zeit geben soll, welcher ist es? Pentium III Tualatin oder doch Pentium IV? Welches Modell? Wieviel GHz????

Shrek

pco shrek „der beste Prozessor“
Optionen

Wenn es denn ein Intel sein soll, dann natürlich der PIV.
... aber der Preis is heiss.

Der PIV ist derzeit mit bis zu 2 GHz, in der Northwood-Version werden es demnächst 2,2 GHz, zu haben.

Preislich am sympathischsten is mir jedoch der PIV-1700 derzeit.
(auch wenn man dafür schon einen Athlon1900+ kriegt).

PCO

SmallAl shrek „der beste Prozessor“
Optionen

AMD Athlon XP 2000+ halte ich persönlich für den besten Prozzi zur Zeit.

(Anonym) shrek „der beste Prozessor“
Optionen

Der neue Intel P4 mit 2,2 Ghz und 512 KB Cache ist der
schnellste Prozzi auf dem Markt ! Erist auch schneller
als der Athlon XP 2000+.

MfG xxx

Acader (Anonym) „Der neue Intel P4 mit 2,2 Ghz und 512 KB Cache ist der schnellste Prozzi auf dem...“
Optionen

Hi !
Welcher Athlon XP 2000+ ?
Wo hast Du den gesehen ?
Den gibt es doch noch gar nicht !
Vielleicht in der Zeitung oder einer japanischen Web-Seite ?
MFG Acader

SmallAl Acader „Hi ! Welcher Athlon XP 2000 ? Wo hast Du den gesehen ? Den gibt es doch noch gar...“
Optionen

Amerikanisch:

AMD-Website

Ein Laden in Hamburg:

Sonix-Computer

Scheinst schon länger nicht mehr geguckt zu haben *bg*

Acader SmallAl „Amerikanisch: AMD-Website Ein Laden in Hamburg: Sonix-Computer Scheinst schon...“
Optionen

Hallo SmallAL !
Danke für den Hinweis.
Den gibt es ja wirklich schon seit ein paar Tagen.
MFG Acader

Al_Bundy (Anonym) „Der neue Intel P4 mit 2,2 Ghz und 512 KB Cache ist der schnellste Prozzi auf dem...“
Optionen

Er ist nicht schneller als der XP2000+ Siehe Benchmark bei TecChannel. Bei 90% aller Benchmark ist der XP schneller!!! Buddelt zwar langsamer am Sandberg, hat aber die grössere Schaufel, wie es scheint!!!

AL

Micky (Anonym) „Der neue Intel P4 mit 2,2 Ghz und 512 KB Cache ist der schnellste Prozzi auf dem...“
Optionen

Wer hat Dir den Mist erzählt??
Solltest mal aktuelle Tests in allen gängigen Zeitschriften lesen, die sagen alle etwas anderes aus, als Deine Aussage.

Al_Bundy Micky „Wer hat Dir den Mist erzählt?? Solltest mal aktuelle Tests in allen gängigen...“
Optionen

Meinst Du mich?? Geh mal zu Tecchannel.de und schaue Dir mal den test PIV 2,2 an. In den Benchmarks sind auch alle anderen AMD und PIV drin. Da siehst Du, dass selbst kleinere XP`s die grossen PIV platt machen bis auf ganz wenige Tests, da sind aber die PIV nicht nennenswert schneller. Von der geringeren Taktfrequenz bei AMD, die ja dahintersteckt mal ganz zu schweigen. Wenn man mal Taktgleich vergleicht, dann bekommst Du beim PIV das Heulen. und das bei dem Preis. Da machen selbst die Duron den PIV das Leben schwer.

AL

Optionen

tja aber nicht überall und das nur minimal und bei einen 600Mhz höheren Takt

Optionen

Prozessorwahn!!
In einem anderen Posting las ich was von 3 "explodierten" AMD´s ...
Was möchtest Du denn nun eigendlich wissen? Es gibt, meiner Meinung nach, z.Z keinen "BESTEN PROZ". Für welche Anwendungbrauchst Du ihn denn? Z.B. für Spiele ist es eigendlich egal ob ein AMD oder INTEL, alles was über 1GHZ läuft reicht normalerweise aus. Arbeitest Du aber z.B. mit AUTO CAD, ist ein Intel besser, weil das Prog. für den Prozessor optimiert ist!

pxc19 shrek „der beste Prozessor“
Optionen

Hallo shrek, definiere bitte was Du unter "bester Prozessor" verstehst. Soll er schnell, günstig, kühl usw. sein?
Wozu benutzt du Deinen Computer?

shrek pxc19 „Hallo shrek, definiere bitte was Du unter bester Prozessor verstehst. Soll er...“
Optionen

Es soll einfach ein Allround-Pc sein, der schnell und zuverlässig arbeitet. Der Rechner muss nicht super-schnell sein, sondern das Gesamtkunstwerk soll gut aufeinander abgestimmt sein. Es soll ein ausgewogenes System sein! Aber jeder sagt was anderes :)

gruss, shrekkie :)

(Anonym) shrek „Es soll einfach ein Allround-Pc sein, der schnell und zuverlässig arbeitet. Der...“
Optionen

cyrix ist schon nicht schlecht hatte selbst mal einen ....

Al_Bundy (Anonym) „cyrix ist schon nicht schlecht hatte selbst mal einen ....“
Optionen

Das war aber jetzt ein mieser Gag oder???

Al

(Anonym) Al_Bundy „Das war aber jetzt ein mieser Gag oder??? Al“
Optionen

nee, wieso? den kannste wenigstens passiv kühlen. mit ner leisen HD und leisem Netzteil hörste den garnicht mehr. das ist ein sehr angenehmes arbeiten.

cu

Al_Bundy (Anonym) „nee, wieso? den kannste wenigstens passiv kühlen. mit ner leisen HD und leisem...“
Optionen

Langt aber allenfalls für ne 0815 - Workstation.

Al

Optionen

nimm Cyrix!!!

Al_Bundy (Anonym) „nimm Cyrix!!!“
Optionen

noch so ein Scherzkeks

Al

Optionen

suche Dir ne Freundin,seit ich eine habe geht der Compi kaum noch an.......

shrek (Anonym) „suche Dir ne Freundin,seit ich eine habe geht der Compi kaum noch an.......“
Optionen

eine????? Ich habe mehrere und der compi läuft trotzdem :>)

Ich bin eben ein multi-tasking-system! :)

Optionen

Also: Der XP2000+ is deutlich schneller als der P4 mit 2,2GHz. Dann könnt ihr sagen was ihr wollt. Abgesehen von ein paar Spielen und mpeg4 encodieren. Da ist der P4 schneller dank höherer Taktfrequenz. Wer meint der P4 sei besser, ist falsch informiert und/oder gibt gerne zuviel aus. (zu Eintrag "Anonym: 64.12.145.28, Geschrieben am: 09.01.2002 18:05")

VIA CPUs sollte man nur nehmen, wenn man etwas weniger Leistung braucht, dafür aber ein leise Workstation aufbauen will. Er soll laut VIA nur 7 Watt (1/10 des AMD TB C 1400 an Leistungaufnahme). Deshalb kann er passiv gekühlt werden. (zu Eintrag "Anonym: 213.244.181.11, Geschrieben am: 10.01.2002 18:02")

AMD CPUs können nicht explodieren. Wer das THG Video gesehen hat, weiss das AMD CPUs ohne Kühler bis zu 390°C heiss werden. Dann sind sie allerdings kaputt ;-). Bei der Temperatur schmelzen Platine und andere Teile, die um den Kern (DIE) der CPU liegen. (zu Eintrag "Anonym: 213.253.9.67, Geschrieben am: 09.01.2002 19:45")

Wer Referenzen oder Quellen haben will, weil er mir einfach nicht glaubt, guckt am Besten auf Hersteller-Seiten, oder meldet sich nochmals hier.

MfG, cb!

the einstein shrek „der beste Prozessor“
Optionen

Hi shrek!

PIII Tualatin mit 512KB L2-Cache ist nicht schlecht, allerdings ist SDRAM ein scheiss Flaschenhals. Mit DDRRAM wäre er sicher viel schneller.

Bis denne