Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU Kühler

Geggo103 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich habe einen AMD Athlon XP 2000+  hab den Rechner komplett gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob der Kühler auf meinem Prozessor ausreicht. Ich weis nicht wie er heißt, scheint ein "NONAME" Produkt zu sein, aber er sieht genau so aus wie dieser Kühler ohne die Wand:

http://www.tweakers-base.de/reviews/titan_ttc_hd11/index.html

Scheint ein ziemlich flacher Kühler zu sein.

Meine Temperaturen sind laut MB Probe bei leerlauf 56-59 °C und bei vollast hatte er schon 64°C.

Restliches System:

MSI MS Starforce Geforce3 Ti200

256 MB DDR

Gigabyte 7vthxe+

Thomas G Geggo103 „CPU Kühler“
Optionen

64° sind noch nicht zuviel für einen AMD-Prozessor, aber es ist schon an der Grenze. Normalerweise ist es immer besser, gerade wenn man einen solchen Prozessor hat, einen Markenkühler zu kaufen. Tests dazu gibt es regelmäßig in allen möglichen Fachzeitschriften.

Anonym Geggo103 „CPU Kühler“
Optionen
"aber er sieht genau so aus wie dieser Kühler ohne die Wand:"
??? hö ? ein cpu-lühler soll so aussehenen wie ein festplattenkühler ?
ich muss thomas widersprechen: wenn dein MoBo ( gute wahl übrigens) 64°C anzeigt, dann sind es in wahrheit min 10 - 20 °C mehr - und 80 is schon a bissl viel (das liegt an der messmethode des Boards)
is der kühler aus alu ? ( ja, wird er sicher sein) ? brr, alu sucks bei AMD XPs Prozzis ! die machen einfach zuviel wärme ( oder besser HITZE).
mein tipp: coolermaster heatpipes ! sind sind echt goil !

MFG IVI

Geggo103 Nachtrag zu: „CPU Kühler“
Optionen

Ja, vieleicht kaufe ich mir einen besseren mal schauen. Aber Danke für eure Antworten.

MFG Geggo