Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU kaputt oder nicht?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
Ich hab mienen pc über nacht laufen lassen und morgens ging der monitor nich mehr an. ich kam nach nem neustart nur noch kurz ins bios
aber dann hat ist er eingefroren. nach unzähligfen neustarts und grafikarten/ram wechseln frage ich mich jetzt ob die cpu den hitzetod gestorben ist. Die Temp war eigentlich nie höher als 46 grad mit nem thermaltake vulcano 5 der für meinen prozzi sogar von amd empfolhen wurde (xp 1700). ich hab ihn mal auseinander gebaut aber ich hab keine erfahrung damit wie eine cpu aussehen muss wens sie durchgebrannt. von wärmeleitpaste ist nichts mehr zu sehen. nur am rand vom die(?) (das ding in der mitte) hängt noch weisses zeug).
weiss jemand ob der noch was taugt oder ob doch "nur" mein motherboard (Epox 8kha+) kaput ist? UNd falls er wirklcih kaputt sein sollte wie siehts mit dem umtausch aus???

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU kaputt oder nicht?“
Optionen

Wenn du noch ins BIOS kommst kannst du nachschauen ob dein Prozessor noch richtig erkannt und eingestellt ist ! Dann dürfte er eigentlich noch funktionieren ! Falls er durchgebrannt ist erkennst du das an verbrannter Wärmeleitpaste oder schwarzen Stellen auf dem Prozessorkern !

Achmed (Anonym) „Wenn du noch ins BIOS kommst kannst du nachschauen ob dein Prozessor noch...“
Optionen

Oder der Cpu Kern ist gesprungen.Ob Amd bei Gebrausschäden zahlt glaub ich jetzt weniger.Aber eigentlich dürfts ihm nix ausmachen die Nacht durchzulaufen.

?

Mfg Achmed