Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU Cooling

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es ein gutes Kühl Progarmm für ne cpu?

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU Cooling“
Optionen

Ich persönlich betreibe meinen Athlon 1200 mit dem Programm vcool
unter windows 2000 im idle mode bei 30 Grad unter Volllast bei 39 Grad. Find ich recht gut, ist zudem Freeware. Unterstützt auch neue Chipsätze (leider nur ne Beta, läuft aber stabil) es kommt bei mir zwar zu soundproblemen, die aber nur bei der Demo von meiner SB live auffallen. (soll auch nur in wenigen fällen vorkommen). Runterladen kannst du es hier. Ansonsten gibt es noch die Programme CPUidle, oder cpucool. Ist aber glaub ich Shareware

=thunder= (Anonym) „CPU Cooling“
Optionen

tschuldigung, hab festgestellt, dass der Link nicht funktioniert. Probiers einfach mal mit dem Link da unten, wenn der diesmal auch nicht funzt, dann www.vcool.de .
vcool

(Anonym) =thunder= „tschuldigung, hab festgestellt, dass der Link nicht funktioniert. Probiers...“
Optionen

Wie schaffst du 39Grad unter Vollast ????? Würde mich mal intressieren =thunder= ????

=thunder= (Anonym) „Wie schaffst du 39Grad unter Vollast ????? Würde mich mal intressieren thunder...“
Optionen

Na ja, also zuerst hab ich mal den Titan MT1AB als Cpu Kühler drauf (3 Rev. bis 1,5 GHz frei). Dann hab ich zusätlich 3 Gehäuselüfter drin, 2 die die warme Luft absaugen, 1 der Frischluft reinblast. Du wirst es mir zwar nicht glauben, aber ich hab vor Weihnachten noch was bei listan bestellt und als Geschenk bekam ich ne Wärmeleitpaste
Arctic Aluminia. Hab gehört, dass die ziemlich gut sein soll. Also hab ich die Vorgestern drauf gemacht. Heute hab ich unter Volllast nach 4 1/2 Stunden eine Temp von 37 Grad. Ach ja, fast vergessen. Meine Athlon läuft nor mit 1.65 Volt und nicht mit 1,75 wie normal. Hauptsächlich hab ich das gemacht, weil ich mir ne Temperatur gesteuerte Lüftersteuerzng baue, und je Kälter des do leiser. Und nicht das du jetzt denkst, mein Temperaturfühler ist hinüber. In der Entstehungszeit des Pc´s, als alle Kabel nur so rumhingen, und kein Gehäuselüfter installiert war hab ich ne Temperatur unter Volllast von knappen 51 Grad.
ich hoffe das hat deine Frage beantwortet
Thunder

B@p (Anonym) „CPU Cooling“
Optionen

Hi,
um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
Die "Cooling-Tools" schalten die CPU nur im idle-Modus in einen "Wartezustand", wodurch dem Prozessor weniger Leistung abverlangt wird und er sich abkühlt.
Wird er gefordert, klingt sich das Tool aus und die CPU-Temp erreicht ihre "wahre" Temperatur wieder.
Bei längeren "Game-Sitzungen" wird es da vielleicht schon wieder zu "heiss". Deswegen sollte die "mechanische" Kühlung den Prozzi im "Zaum" halten und nicht die Tools.

cu Schorsch

=thunder= (Anonym) „CPU Cooling“
Optionen

Stimmt, kommt aber bei mir glaub ich nicht unbedingt so rüber. Mein Proz erreicht unter Last so oder so seine 39 Grad. Die idle Temperatur ist jedoch noch um zusätliche 5 Grad gesunken, nämlich auf die 30 Grad.
Entschuldigung, wenn man das falsch verstanden hat.
Thunder

Dawson (Anonym) „CPU Cooling“
Optionen

Eine große Auswahl findest du auf www.coolingsoftware.de

Gruß Dawson