Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU-Austausch: Celli oder Pentium

Blues / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe einen 650 Pentium III. XP könnte für mein Gefühl etwas flotter laufen. Vom Board her geht maximal ein Celli 1100 (wegen der Stromversorgung), der ist ja auch noch erschwinglich. Als Pentium III gibt´s nur noch den 1000er, aber der kostet ja richtig Geld, so um die 300 Euro. Lohnt sich das denn, die Mehrausgabe? Ich spiele nicht viel.

Anonym Blues „CPU-Austausch: Celli oder Pentium“
Optionen

klare sache: celli

MFG IVI

Blues Anonym „klare sache: celli MFG IVI“
Optionen

Wieso klar? Also bringt der Celli gegenüber meinem 650er ordentlich mehr, und der 1000er Pentium würde gegenüber dem Celli kaum noch etwas bringen, aber eben viel mehr kosten? Ach so, meine GraKa ist ne Geforce 2. Die kommt da aber wohl noch mit,oder?

HeinBlöd Blues „CPU-Austausch: Celli oder Pentium“
Optionen

Da Du schreibst, Du spielst kaum, lohnt sich die Mehrausgabe für den P3 nicht, insofern gebe ich Marauder recht. -...und SOVIEL Leistungsunterschied ist zwischen den beiden auch nicht, der 1100er Celli wird afaik schon mit 100MHz FSB betrieben! Die GraKa reicht aus, ich selbst habe die GeForce 2MX400 / 64MB und noch kein Spiel kennengelernt, daß sie bei einer Auflösung von 1024x768 und 85MHz überfordert hätte.

P.S.: Wieviel RAM hast Du denn, die Geschwindigkeit des Betriebssystem hängt mehr vom RAM als vom Prozessor ab! Wenn WIN XP sauber laufen soll, brauchst Du mindestens 256MB.

Blues HeinBlöd „Da Du schreibst, Du spielst kaum, lohnt sich die Mehrausgabe für den P3 nicht,...“
Optionen

Also, das mit dem Celli hab´ ich jetzt verstanden, da bringen es die MHz und nicht der Cache (bei Spielen wäre das dann eben anders). RAM hab ich 256 MB. Ich mache einiges mit Powerpoint.