HAllo Ihr da draußen !!
Gestern ist es passiert, Ich schalte den Rechner ein und es passiert.....nix, kein Bild kein Ton kein Bios kein GARNICHTS,bloß die Lüfter laufen.
Nächster Schritt: Rechner auf und alles raus bis auf
Graka,CPU,Board und RAM
Einschalten --> NICHTS
Graka gewechselt
Einschalten --> NICHTS
RAM gewechselt
Einschalten --> NICHTS
Andere CPU P2-233(Slot)
Einschalten --> LÄUFT
Ist mein Prozessor jetzt defekt oder habe ich noch Chancen ???
Ein gutes Jahr lang ist er Prima gelaufen incl Umzug und diverser Umstellaktionen, nie übertaktet und korrekt bei FSB 100 und 1,75Volt betrieben.Nur ganz zum Anfang bei der ersten Instalation hat die Kühlerspange (orig Intel war ein "BOXED")nicht gesessen und der Computer ging mit Sirene aus und nicht wieder an, aber dann lief er wie gesagt ein ganzes Jahr durch.Nur ist jetzt halt die Garantie abgelaufen (HEUL).
Mein System:
-Abit BE6-2
-Celeron 900 (oder auch nicht mehr) auf Slotadapter von "Irgensojemandderdasganzezusammenlötet" (also keine Ahnung,es steht drauf: 370 CPU Card rev 3.2)
-MSI GF2TiVT
-256 MB (2+128) RAM
-3 Festplatten Seagate (6,4 ; 19 ; 40 GB)
-Plextor 8/4/32
-Toshiba 1502
-Terratec X-Fire
-NoName Netzwerk
so, das dürfte vollständig sein.
Danke fürs durchlesen und jedes Posting
SUBNET
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hast Du schon mal einen anderen Slot Adapter ausprobiert?
Wäre auch möglich, dass der das Zeitliche gesegnet hat.
Nein hhabe ich nicht, aus Mangel an Gelegenheit, Ich habe nämlich keinen und weiß nun nicht ob ich mir einen kaufen soll oder nicht.Zumal mir schleierhaft ist was dort kaputt gehen sollte.
Ich werde erstmal beim Händler vorbeischneien, mal sehen was der sagt schließlich bietet INTEL ja 3 Jahre Gewährleistung. Und dann vielleicht, ehe ich mir nen neuen Celli hole besser, auch nen neuen Adapter (der MSI 6905 soll ja nicht schlecht sein).
Danke für die Antwort
subnet
Hi,
das Funktionieren nach dem Austausch des Prozessors spricht eigentlich eine deutliche Sprache. Zwar weiß ich nicht, welche Fehlermöglichkeiten der Slot-Adapter bereithält, aber nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, daß der Prozessor wohl in die ewigen Prozessorgründe eingegangen ist. :-((
Der Fehler mit der Kühlerspange, der damals bei der ersten Installation aufgetreten ist, ist nach einem ganzen Jahr Laufzeit nach meinem Dafürhalten für das jetzige Ableben ohne Belang.
Es sei denn, die Montage hätte auch danach nicht 100%ig gestimmt (Wärmeleitpaste? Absolut plane Montage?). Dauernder Betrieb am Rande des Temperaturlimits verkürzt die Lebensdauer enorm.
mfg
Dr. Hook
Tja laut des Monitoring-Bausteines meines Board war ihm nicht zu heiß(so um die 50 Grad) und im Bios hatte ich auch die "Warning" (70°)und "Shutdown" (75°) eingeschaltet und die haben ja auch bei der erstinstalation funktioniert.
Ich bring den Prozessor erstmal zum Händler und schau mal was der sagt, schließlich gibt INTEL 3 Jahre Gewährleistung auf seine Produkte.
Danke für die Antwort
subnet