Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

boxed oder nicht? Was ist der Unterschied?

luzy13 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen CPU kaufen und habe festgestellt, dass es die boxed oder eben nicht boxed gibt. Was ist da der Unterschied? (Ich weiß zwar nicht, ob diese Info weiterhilft, aber egal: ich will einen Athlon 1000 MHz für mein Asus A7V kaufen)

Vielen Dank schonmal

Gruß

Luzy

Anonym luzy13 „boxed oder nicht? Was ist der Unterschied?“
Optionen

nicht boxed: nur der prozzi an sich
boxed: nette verpackung, kühler und lüfter, meistens noch wärmeleitpaste

das prob is nur, dass die begelegten kühler nicht zu gebrauchen sind.
sie sind laut, ham wenig leistung und kühlen einfach net gut.
wenn du einen guten lüfter willst, dann schau mal bei ebay vorbei, bei frozen-silicon oder bei com-tra.de
der hinweis, dass du dir nen 1000er Athlon holen willst, ist übrigens sehr hilfreich ! daher kann ich dir nen Arctic Cooler 2000 / 2500 empfehlen - die kühlen den Athlon gut und sind leise.
und ab ca 21€ zu erwerben.

MFG IVI

DergroßeGuru Anonym „nicht boxed: nur der prozzi an sich boxed: nette verpackung, kühler und...“
Optionen

Jetzt kann ich auch wieder mitreden... alles unter XP kann ich auch noch kühlen! ;-)
Ich kann einen wirklich billigen Lüfter empfehlen. Und zwar den Neolec Venezia TB. Den hab ich auch drin und kühlt meinen 1200er bei 1,55V auf 35Grad runter! Bei den normalen 1,75V waren es gute 40Grad. Alles im mehr als annehmbaren Bereich.
IVIs Empfehlung soll auch gut sein. Ansonsten ist der Arkua 6128 nicht schlecht. Kupferkern mit Aluummantelung und (v.a. bei 7V) leisem Lüfter.

Anonym DergroßeGuru „Jetzt kann ich auch wieder mitreden... alles unter XP kann ich auch noch...“
Optionen

hmm, was denkst du: warum hab ich mir ne wakü geholt ? wie warm wird ein TB-C @ 1600 ? ungefähr so warm wie ein 1500er XP :(
das einzige was wirklich hilft, is ca 500g Kupfer, ne top-8cm-lüfter und ne gute gehäusekühlung, um die krasse wärme abzuführen. ansonsten hat du im normalfall nen ofen unterm tisch :(
*köchel*

MFG IVI