Seit kurzen bleibt mein Bildschirm einfach schwarz nachdem ich meinen Computer eingeschalten habe bzw. es steht da "Test the signalcable and the computer". Da ich aber noch einen anderen Bildschirm getestet habe kann es weder am Kabel liegen noch am Bildschirm. Der Rechner schickt einfach keine Signale mehr an den Bildschirm. Beim einschalten piepst er auch nicht so dass irgendetwas kaputt wäre oder so und er liest auch nichts von der Festplatte, da ich das sonst hören würde. Ich hatte letztens Probleme mit meinem CPU cooler und da ist die CPU bis zu 80Grad heiß geworden .......kann das damit zusammenhängen??? Ich bin dankbar für jede hilfsreiche Antwort.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hallo,
vielleicht ist ja jemand mal gegen den Rechner gestossen und die Grafikkarte hat sich gelockert.
Einfach mal die Grafikkarte rausholen und wieder einbauen, dabei darauf achten, dass sie richtig drin sitzt - bis zum Anschlag.
Hast du eine Onboard Grafik, dann probiers mal darüber - evtl. musst Du vorher noch einen Jumper setzten - müsste aber im Motherboard-Handbuch beschrieben sein.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Wenn´s nix gebracht hat, dann schildere mal was Du als letztes mit dem Rechner gemacht hast (Umbauten usw.) und liste mal Deine Hardware auf (Mobo,CPU,Ram,Graka) vielleicht hat noch jemand anderes eine gute Idee.
Hi,
wenn die Graka nicht richtig sitzt und somit nicht erkannt werden kann, dann sollte sich das Bios mit energischem Piepton (oder Tönen) melden. So wie Du es beschreibst, bootet der Rechner nicht einmal mehr. Wirklich keinerlei Festplattenaktivität? - Die Sache mit den 80°C ist allerdings sehr beunruhigend. Zwar muß der Prozessor nicht zwangsläufig kaputtgegangen sein, aber diese Temperatur (wo gemessen?) ist keinesfalls lebensverlängernd. Wurde per Software gemessen, so sind die Meßwerte nicht unbedingt verbindlich und mit Vorsicht zu genießen. Am besten wäre, mittels einer sog. "POST-Card" zu checken wie weit der POST-Test überhaupt kommt und ob der Prozessor eine Taktfrequenz abliefert. Solch eine Karte leiht Dir Dein Händler vielleicht kurzfristig aus.
Apropos: Die Meldung am Schirm: "Test the signalcable and the computer" stammt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vom Rechner sondern vom Monitor.
mfg
Dr. Hook
Möglicherweise ist auch dein Bios Schrott.
Hast Du dort Änderungen vorgenommen?