Was würdet ihr sagen ist eine normale Temperatur für nen nicht übertakteten 2400+? Nach ein paar Stunden "3D-Gaming" beträgt die Temperatur ca. 53°C. Meine Befürchtung ist, dass der Kühler nicht ganz ausreicht (Arctic Cooling Super Silent Pro, max. 2500 U/min), obwohl keine häufigen Abstürze auftreten.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
53 grad sollten meiner meinung nach in ordnung sein.
obwohl keine häufigen Abstürze auftreten
re: welches windows hast du? wegen der abstürze...
53°C ? hmmm, naja, lass mal den sommer kommen und du bist bei locker 63 (mind!), in diesem moment würden sich gehäuselüfter anbieten,
und da 53 nie im leben die real-temp is, wird net die interne diode ausgelesen, sondern per fühler die temp "geschätzt" - ergo nochmal ca 13°C drauf, naja, dann wären wir bei ende 70, ab 85 macht der CPU die hufe hoch. hmmm, naja, dann bete schonmal, dass es kein sahara-sommer wird ;-)=
"obwohl keine häufigen Abstürze auftreten." - ich will ja net pingelig sein, aber 0 abstürze wären schon besser oder ?
Mit "Keine häufigen Abstürze" meinte ich, dass das system nicht wegen Überhitzen nach einer bestimmte Zeit abschmiert. Ich hab den PC jetzt seit 1 Monat, benutze ihn täglich, und hatte vielleicht grad mal 2 Abstürze in dieser Zeit. Das meinte ich damit. Aber das mit dem Sommer befürchte ich auch schon, bei den popeligen 2500 U/min des Lüfters.
bei 2500 u/min wird es wohl ein 80-lüfter sein. ein 80er lüfter mit 3000 oder 3300 (hab ich z.b.) sind sicher besser.