Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon XP und SDRAM

Promille2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kurze Frage:

Ist ein Athlon XP mit SDRAM rausgeschmissenes Geld?

the_mic Promille2 „Athlon XP und SDRAM“
Optionen

grundsätzlich: ja
falls du jetzt aber ein kt133a-board mit sdram hast und nun auf einen xp aufrüsten willst, kann sich das evtl lohnen.

gelöscht_15325 Promille2 „Athlon XP und SDRAM“
Optionen

Also die Athlon CPU hat eine Bandbreite von etwa 2,1 Gbyte/s.

SD-RAM liefert 1 Gbyte/s.

DDR-RAM liefert als PC2100'er Version 2,1 Gbyte/s.

Wie also zu sehen ist, lohnt bei einer AMD CPU mit 133 Mhz FSB DDR-RAM PC2100.

Oder wie the_mic schon sagte: ja ;-)

Anonym Promille2 „Athlon XP und SDRAM“
Optionen

ok, dann misch ich mich auch mal ein:
folgende situation: promille hat ein KT133a MoBo mit nem 600er Duron und will nun nen z.B. 1800er XP reinhauen. er hat desweiteren ne Ge3TI und 512MB Ram - hier würde ich an sich sagen: KT333 POWER !!!
aber: die frage ist nun: DDR Ram + neues Board + XP - verkauf der alten teile = ca 250€ für ca 15% mehr leistung ? och noe !
und ausserdem steht der hammer ja schon vor der tür: also das halbe jahr hält er noch mit SD und XP aus

MFG "ich hab immernoch koppschmerzen" IVI

gelöscht_15325 Anonym „ok, dann misch ich mich auch mal ein: folgende situation: promille hat ein...“
Optionen

Gestern gesuff? ;-)
Mir hatten gestern Sangria-Fest. War echt gut :-)

Anonym gelöscht_15325 „Gestern gesuff? - Mir hatten gestern Sangria-Fest. War echt gut :- “
Optionen

sangria ? ach wenns denn nur sangria gewesen wären, abba nein ! Big IVI musste ja malwieder den Wodkaflaschen den kampf ansagen ! ui ui ui

MFG IVI

Promille2 Nachtrag zu: „Athlon XP und SDRAM“
Optionen

Vielen Dank schon mal für die schnelle und fachliche Hilfe. Ich hab nen 1100er B-Athlon und ne Geforce 3 nebst 512 MB SDRAM. Also: Bringt ein Athlon 1800 XP da etwas Merkliches?

Anonym Promille2 „Athlon XP und SDRAM“
Optionen

jupp, is merkbar fixer

MFG IVI

Neo9998 Promille2 „Athlon XP und SDRAM“
Optionen

Ja, bringt natürlich was, aber die 512MB SDRAM würd ich nicht gegen DDR-RAM tauschen. Mit SD wird er auch schnell genug sein.