Moin Leutz!!
AMD hat die Katze endlich aus dem Sack gelassen und den neuen Prozessor auf den Markt gebracht. Er ist der erste von AMD mit 0,13 Mikrometer-Kern und damit hat AMD es wohl endlich geschafft auf diese TEchnologie umzusteigen!! Leider war nicht herauszufinden mit welcher Taktrate er arbeitet aber ich geh mal davon aus dass die bisher üblichen Schritte eingehalten wurden und die Taktrate nun 1,8 GHz beträgt!!
MFG
Yoursweet666
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Ja reelle Taktrate jetzt bei 1,8 Ghz.
Man ist das blöd: Athlon XP 2200+ => 1,8 GHz!
Ist ja voll beschissen, wieso nicht einfach ..xp 1800?
gruss
Ganz einfach!! Damit die Kunden nicht denken "Ja, das sind ja nur 1800 MHz, da nehm ich lieber den Intel" Viele sind immernoch so blöd und denken der Speed hängt NUR von der Taktrate ab
Eben !
Es sind viele Faktoren, die den Speed eines Rechners beeinflussen. Jedoch ist die landläufige Meinung "Viel hilft Viel" am einfachsten zu verstehen und somit lassen sich auch die fettesten Geräte verkaufen.
Was das ewige "Intel-AMD-Intel-AMD-Intel-AMD......" Spielchen betrifft:
Mir kommt das hier langsam vor wie ein Schwanzlängenvergleich von 13jährigen. Jeder soll sich das kaufen, wo er selbst meint, es sei das beste für ihn. Ich selbst habe einen XP1500+ als Ersterechner und einen Duron 900 als Arbeitstier. Beide mit Win2000/SuSE 8.0.
Mir reicht das vollkommen aus !!
Was hab ich denn letzten endes davon wenn ich zum Beispiel einen 40/20/48 Brenner oder ähnliches habe aber den nicht am Limit bewege wie z.B. diejenigen bei denen man sich für ein paar Euro Linux Images auf CD kaufen kann. Klar, hier spielt die Geschwindigkeit ne Rolle, denn hier wird Geld verdient.
Einerseits ist es ok, das es so eine hartumkämpfte Konkurrenz gibt im gesamten EDV-Bereich, denn dann wären wir über 450 Mhz nicht raus.
Andererseits ist es auch ne Art Abzocke, denn teils ist die Leistung der angebotenen Komponenten nicht gerechtfertigt.
So seh ich es !
MfG
Jazz
Weil er halt genauso schnell ist wie sein Thunderbird Pendant mit 2200 Mhz.
Das ganze wird beim Hammer noch mehr ausarten, da er mit 800 Mhz schon 'nen P4 1,6 Ghz schlägt bei Q3. => www.tecchannel.de
Ich muß sagen, ich bin von der "reduzierten" Wärmeabfuhr ein wenig enttäuscht. Während der alte Athlon XP zum Schluß ein paar 70 Watt hatte, hat der neue XP 2200 T-Bred auch schon immerhin 60 Watt. Der P-IV hat dagegen mit 2,5 Ghz noch nichteinmal 50 Watt Wärmeleistung. Und dann muß man noch bedenken, daß der T-Bred nun durch den Shrink kleiner geworden ist und die Wärme also nun auch noch auf kleinerer Fläche (nur noch 2/3 der alten fläche) abgeführt werden muß...
Gefällt mir alles nicht so recht. Da lob ich mir doch echt Via, die es immerhin schaffen eine 1 Ghz CPU mit 5 Watt (!) Wärmeabfuhr zu fertigen....
Das Ding ist einfach Müll, trotz 0,13er Technologie läßt sich das Ding nur um 100 Mhz übertakten und dann ist Schluß. Das ist doch lächerlich- da sieht man mal wie eng an der Grenze die Teile schon beim Standardtakt laufen. Der Hammer wird auch nicht der Hammer, was nützt es wenn der nur mit ca 1,6 Ghz auf den Markt kommt und Intel dann schon bei fast 4 Ghz ist ? Rein rechnerrisch ist ein Hammer mit 1,6 Ghz so schnell wie ein PIV mit 3 Ghz, also könnte es sein das Intel in einem Jahr wohl aufgrund der hohen Taktraten die Nase vorn hat mit dem Prescott der 1 MB Cache hat. Und wahrscheinlich läßt sich dann son Teil auf über 4 Ghz takten - da kann sich AMD warm anziehen denke ich.
Du bist auch Müll! Mein Duron z. B. hat schon mal 200 MHz mehr mein alter Celeron 300 hat nur 100 MHz mehr geschafft. Komisch oder? Ausserdem gewinnt AMD eh den Kampf weil ich an sie glaub. Die machen einfach zu gute Prozessoren als das sie Intel schlagen könnte!
wegen via cpu: naja, dafür hat der Via C3 auch eine .... nun... lächerliche leistung. Aber gut füt Laptops...
AMD hat auch nie behauptet dass der T-bred die fetteste CPu werden soll, der nachste (Barton, glaub ich) soll eine echte weiterentwicklung werden.