Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

@Bavarius, rat ma um welches Thema es geht :)

creed / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Also hi erstma

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2044748996

Das hier hab ich bei Ebay gefunden. 65 Eier sofort kaufen für den Adapter, das is nich schlecht oder, zumal das Teil bei Topgrade satte 95 € kostet. Und das ist ja der gleiche, sogar mit eigener Spannungsversorgung, also Vcore Einstellung ist auch möglich.

Was hälst davon?

Zuschlagen oder lieber von Topgrade kaufen?

thnx für Antwort, bye

Bavarius creed „@Bavarius, rat ma um welches Thema es geht :)“
Optionen

Hi Creed !

Dieses Angebot ist auf den rsten Blick wirklich nicht übel, aaaaber :

Du willst den Tualatin bestimmt übertakten, und dafür wäre es nicht verkehrt, wenn man am Adapter die VCore manuell anpassen könnte.. Bei dieser Ebay-Offerte fehlt jeder Hinweis auf diese für ÜberTaCKter sehr sinnvolle Option, während auf der Homepage von CPUupgrade.com ausdrücklich darauf hingeweisen wird, denn dort steht :

" CPU Adapter Slot 1 VRM/T Rev.2 , Die zweite Revision unseres tualatinfähigen Slot 1 Adapters (ehemals "Slot 1 VRM Adapter Rev. 3"). Mit Tualatin Support und manueller VCoreeinstellung !"

, während bei Ebay nur das hier zu lesen ist : " Adapter für PIII FCPGA/FCPGA2 auf Slot1 V2.0 , Bezeichnung: PL-iP3/T V2.0 ", in der Artikelbeschreibung steht am interssanten Punkt nur : "Automatische Erkennung der CPU Spannung und des Frontside Bus (FSB) "

Mein Fazit: Bei Ebay wird nur die ältere Version des Tualatin-Adapters vercheckt, die noch keine manuelle VCore-Anpassung erlaubt, während es bei Topgrade [ = CPUupgrade ] bereits den moderneren Adapter mit den für Dich viel interessanteren Features gibt. Auch wenn die ProduktBezeichnungen auf dem ersten Blick identisch sind, so unterscheiden sich die Dinger dennoch in einem sehr wesentlichen Punkt. Es besteht zwar die vage Möglichkeit, daß die beiden Adapter wirklich ein- und dasselbe Produkt sind, aber der Verkäufer ist offensichtlich kein Anfänger, und ich glaube kaum, daß der Typ den Hinweis auf eine für viele Leute extrem interessante und kaufentscheidende Eigenschaft den Produktes einfach nur übersehen hat...

Alles klar ?? ;-))

cu Bavarius

Bavarius Nachtrag zu: „Hi Creed ! Dieses Angebot ist auf den rsten Blick wirklich nicht übel, aaaaber...“
Optionen

Nachtrag :

Ich habe mir gerade die anderen Auktionen des Verkäufers angesehen,
der Typ kennt sich sehr gut mit der Materie aus, der vercheckt sogar einen 1100er Tualatin-Celli auf einem gemoddeten Coppermine->Slot1-Adapter. Dieser Powerleap-Adapter ist garantiert die alte Version, du kannst damit zwar einen Tualatin auf dem BX-Board betreiben, aber mit dem herzhaften Overclocken ist's dann Essig, es sei denn, Du machst den VCore-Mod mittels Drahtwickel um die Vcore-Pins, aber dann kannst Du Dir das Geld für den Powerleap-Adapter auch sparen und Deinen vorhandenen Slot1-Adapter auch gleich selbr komplett auf tualatin-und Overclocking- tauglich umbauen... ;-)))

cu Bavarius

creed Bavarius „Nachtrag : Ich habe mir gerade die anderen Auktionen des Verkäufers angesehen,...“
Optionen

hm scheinst Recht zu haben, klingt alles sehr einleuchtend. Und wenn das der Vcore adapter wäre, dann würde der den nich für 59.- Sofortkaufen verchecken, denk ich doch mal :)
Ich hatte nur gedacht, das wäre der gleiche, weil da steht "eigene Spannungsversorgung", aber die hatte der alte ja auch schon.
JEDOCH: Es steht Rev 2.0 dabei, bei dem ebay teil. Und auf der Topgrade Page steht, dass bei der Revision 2.0 ihres Adapter jetzt auf Wunsch die Vcore eintellbar ist, und nicht so wie bei dem Vorgängermodel Revision 3.0
also is quasi 3.0 der alte und 2.0 der neue
der hier bietet den v2.0 an
also alles bissle komisch.
hab dem mal gemailt, hab aber noch keine antwort bekommen

..the truth is out there...

ach ja, thnx für antwort :)
bye
-creed

creed Nachtrag zu: „hm scheinst Recht zu haben, klingt alles sehr einleuchtend. Und wenn das der...“
Optionen

hat zwar nix mim thema zu tun, aber egaL :)
hab grad Anruf gekriegt.
Völlig PC-Ahnungsloser Kerl hat, rat ma welchen Virus, und rat mal wer den jetzt runtermachen darf *fg*
:)
naja
bin ma wechb
bye
-creed

creed Nachtrag zu: „hat zwar nix mim thema zu tun, aber egaL : hab grad Anruf gekriegt. Völlig...“
Optionen

nochma ich, der Kerl hat grad geantwortet
:
Hallo,

wenn es Topgrade so schreibt, dann muss es auch auf deinem Board laufen.
V-Core kann man einstellen ab 1,3V aufwärts. Wird direkt vom Adapter
erzeugt, da die alten Boards nicht solche kleinen Spannungen liefern können.

M.f.G
Alexander Ebers

also wenn ich da 30 euro spar, dann werd ich wohl den nehmen oder was meinst du?
:)
bye

creed Nachtrag zu: „nochma ich, der Kerl hat grad geantwortet : Hallo, wenn es Topgrade so schreibt,...“
Optionen

heieiei, nochmal ich :)
ja ich weiß ich nerv *g*
was ich aber noch fragen wollte, hassu vllt icq oder so was.
weil immer übers forum geht auf die dauer auf die nerven :)
naja wenn net, dann au net schlimm
hail to intel
bye
-creed

Bavarius creed „heieiei, nochmal ich : ja ich weiß ich nerv g was ich aber noch fragen wollte,...“
Optionen

Hi Creed !

Nee, ich hab kein ICQ, mich kann man nur über das Forum oder für den kleinen Dienstweg per E-Mail kontaktieren.

Wegen diesem Ebay-Adapter, hmm, das mußt Du schon selber entscheiden, Du kannst Dir ja doch mal so ein Ding holen, und wenn es nicht Deinen Erwartungen entspricht, dann wird es halt einfach wieder für teuer Geld bei Ebay weitervercheckt...

cu Bavarius

creed Bavarius „Hi Creed ! Nee, ich hab kein ICQ, mich kann man nur über das Forum oder für...“
Optionen

jo das werd ich wohl auch tun
also dann geht Projekt Tualatin jetzt in die heiße Phase über :9
die Bestellungen laufen an :)
bye
-creed
thnx :)